Berlin (dpa) - Geschlossene Restaurants, leere Innenstädte, Kultur auf Sparflamme: Unternehmen und Solo-Selbstständige dürfen in der Krise mit einem weiteren Corona-Hilfspaket im Umfang von 22 Milliarden Euro bis Ende Juni 2021 rechnen. Bei der Zahl handelt es sich nach Informationen der Deutschen ...

Kommentare

(20) lenar · 18. November 2020
@19 Das ist keine andere Meinung, hast du dir das angeguckt und verstanden? Pocher ist sicherlich kein hohler Vogel, im Gegenteil. Du willst mir sagen, das der Vergleich der aktuellen Lage mit der NS-Verfolgung in Ordnung ist? Und das dann nur eine andere Meinung ist?
(19) locke72 · 17. November 2020
@17 mal davon abgesehen , dass ich im gegensatz zu dir niemanden wegen einer anderen meinung erschießen würde, würden bei mir solch hohle vögel wie pocher am pranger stehen.
(18) lenar · 17. November 2020
@14, dann müsstest du ja so gut verdienen, dass du wiederum gar nichts zur Seite legen musst, da muss man doch das bischen an erhöhung Locker verkraften... Denn erst mal werden ja die Geringverdiener sogar entlastet durch Änderung beim Soli, auch wenn es bei manchen nur paar Euro sein wird, vor allem die Kinder haben wirkt sich nciht viel aus :(
(17) lenar · 17. November 2020
@12 ich würde die eher erschießen, die ein Kind so instrumentalisieren, das Sie auf der Querdenkerdemo ihren geburtstag den Sie still mit ihren Freunden feriern musst mit Anne Frank vergleicht, als ich dass bei Oliver Pocher gesehen habe war ich mehr als Fassungslos, wen es interressiert und kein hohen Blutdruck hat ca. 12:30 <link> also der das verfasst hat, den sollte man Erschießen, das mal mein Ernst. Das Kind hates bestimmt nicht!
(16) locke72 · 16. November 2020
@14 ich würde lieber was dafür kaufen solange das geld noch etwas wert ist
(15) SchwarzesLuder · 15. November 2020
@14 Kannst ja das Ersparte von Klamm nehmen.
(14) Billie_Jean · 15. November 2020
ich lege schon einmal Geld zurück für die Steuererhöhungen in den nächsten Jahren :S
(13) Stoer · 15. November 2020
@12: Klar von dir war nix anderes zu erwarten.Fakt ist es ist ein gewisser Betrag an Strafe festgelegt,der wird aber so gut wie nie eingetrieben.Und solange dies nicht passiert,macht dieses Klientel es immer und wieder...Kostet es Geld,überlegt man es sich zweimal. Wenn ich deine Beiträge lese merk ich ,das es sinnlos ist,diese Ansicht gegenüber dir zu vetreten.
(12) locke72 · 15. November 2020
@10 @11 warum nicht gleich erschießen ?
(11) Stoer · 15. November 2020
@10: Da stimm ich dir absolut zu.In meiner Stadt ziehen die Ordnungskräfte vor,Autofahrer wegen überziehen von paar Minuten Parkzeit zu gängeln anstatt 50 Meter weiter Gruppenweise Menschen mal zur Kasse zu beten wegen Gruppenkuscheln und Maske zuhause lassen.Aber da kanns ja passieren,das man eine auf die Nase kriegt.Und das wird vielerorts so sein.
(10) lenar · 15. November 2020
@9 überflüssig wäre er, wenn die Leute sich an die regeln halten würden, dann hätte es keinen zweiten lockdown gebraucht, aber es gibt ja Leute die immer noch Glauben Corona existiert nicht oder sei halt ein Bier. Wenn der Staat endlich mal ordentliche Geldstrafen verhängen würde, wäre das geld auch schnell wieder drin. Ich wäre für Geldstrafen weit über 1.000€ für Maskenverweigerer etc.
(9) locke72 · 15. November 2020
@4 die alternative wäre den aus meiner sicht überflüssigen lockdown sofort beenden, denn all das was du beschrieben hast wird so oder so trotz der rausgeschmissenen milliarden auf uns zukommen . mit diesem geld kannst man sich in naher zukunft nur noch den arsch abwischen, da eine inflation auf uns zukommen wird wie wir sie uns noch gar nicht vorstellen können.
(8) Chris1986 · 15. November 2020
@7 Die SPD und unterschlagen wird bei der BTW die Planung deutlicher Steuererhöhungen. Oder willst du sagen die SPD lässt nicht den Sozialismus durchklingen? (Ich denke an die Verstaatlichungsphantasien Kühnerts oder Esken's demokratischen Sozialismus. Und die Steuererhöhungen klingen regelmäßig bei den SPD Politikern durch. Alles Tatsachen und keine haltlosen Unterstellungen.
(7) wimola · 15. November 2020
@3) Welche Sozialisten? - Was für eine Unterschlagung ...? (also ehrlich, wird immer schlimmer mit Dir). - Keine Argumente, nur noch Unterstellungen. Trump-Lehrstelle?
(6) Stoer · 15. November 2020
Halb so wild...Wartet mal ab wenn nächstes Jahr jeder Kurzarbeiter die Steuern aufgrund Kurzarbeitergeld wieder nachzahlen muss...da sprudelts ja wieder ordentlich.
(5) lenar · 14. November 2020
Nicht immer die geringverdiener bzw. der Mittelstand. Wenn man schaut, das alleine die reichsten der Reichen seit Corona ihr Vermögennochmal ordentlich gesteigert hat, da könnte man doch nur k..., klar bei dem einen oder anderen kann man sagen, der hats verdient, aber bei manch einem, vorallem die die kaum Steuern zahlen nicht. Siehe Konzerne die 2-3% Steuern zahlen
(4) lenar · 14. November 2020
@1 was ist die bessere Alternative? 100 tausende Unternehmen in die Insolvenz gehen lassen mit mehreren 100 Tausend gar vielleicht paar Millionen Arbeitslosen am Ende? Was würde uns das alles kosten? Käme vielleicht gar ne Bankenpleite dazu? Es ist eine außergweöhnliche Situation. Steuern erhöhen, klar, an der richtigen Stelle, bei denen die es sich leisten können. Bei den Gewinnern der Krise, die es tatsächich auch gibt. Müssen Millionäre und Millardäre auch mal ihren Beitrag leisten
(3) Chris1986 · 14. November 2020
@1 Da werden jetzt munter Kredite aufgenommen weil die Schuldenbremse außerkraft ist und die Sozialisten wieder mit beiden Händen das Geld aus dem Fenster scheffeln. Nach der Bundestagswahl (Im Wahlkampf sicher unterschlagen) werden dann die Steuern kräftig erhöht.
(2) SchwarzesLuder · 14. November 2020
Gelder die überhaupt nicht da sind.
(1) locke72 · 14. November 2020
ist ja toll wie der herr scholz das geld rausrückt, ist ja auch nicht seins. vielleicht fragt ja irgendwann jemand wo das geld herkommen soll, wenn immer mehr menschen ihrer arbeit nicht nachgehen können und daher weniger steuern reinkommen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News