Berlin (dpa) - Ihre Arbeit ist schwieriger geworden: Feuerwehrleute werden beim Brandlöschen von Gaffern behindert, Rettungssanitäter werden angepöbelt, wenn sie Verletzte versorgen wollen. «Respektlosigkeit erleben wir jeden Tag, aber wir genießen auch jeden Tag Respekt und Ansehen», sagt der ...

Kommentare

(4) raptor230961 · 15. Februar um 09:54
… Schwindelgefühle, Migräne-Anfälle, Grippe … Wenn der Patient nicht den „Kopf unter dem Arm trägt“ muss er erst einmal warten. Oder alternativ zu einem Hausarzt gehen, der weniger gut ist, und dadurch weniger Patienten hat.
(3) raptor230961 · 15. Februar um 09:54
Da die Münze aber zwei Seiten hat … Für mich ist es andererseits auch nicht verwunderlich, wenn einer in der heutigen Zeit die Notrufnummer missbraucht oder direkt zur Notaufnahme des Krankenhauses geht: Wenn man zum Hausarzt geht – und hier erst einen Termin zur Untersuchung für die nächste Woche (oder länger) bekommt! Über eine Woche warten – ohne dass der Arzt seinen Patienten auch nur gesehen hat! Egal ob nur ein „eingerissener Fingernagel“, eine „kleine Wunde“ (Tetanusgefahr) oder ob ...
(2) raptor230961 · 11. Februar um 19:53
… Minute ankommt) warten, bis die Notruf-Nummer mal wieder frei ist - und bis der Rettungswagen, der wegen eines „Scherzes“ unterwegs ist, wieder für wirklich bedürftige Personen einsatzbereit ist! … und selbst dann können die Ersthelfer nur hoffen, dass sie nicht wieder angegriffen – oder von Neugierigen nicht behindert werden!
(1) raptor230961 · 11. Februar um 19:52
Passend - gerade heute, 11.02. (110 – 112) am "Tag des Notrufs". Das kenne ich auch noch: Da kommt bei der Notruf-Nummer ein Anruf nach dem anderen, der gar kein Notruf ist: "Mein Fingernagel ist eingerissen ...", diverse 'Scherzanrufe', "... meine Toilette ist verstopft – was kann man da machen? ...", "ich habe Nasenbluten - und ich weiß nicht, was ich tun soll." … Nicht erfunden – das sind wirkliche Anrufe, die da eingehen! Und dafür kann eine Person mit einem Schlaganfall (wo es auf jede ...
 
Diese Woche
21.02.2019(Heute)
20.02.2019(Gestern)
19.02.2019(Di)
18.02.2019(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News