Kabul (dts) - Am Flughafen der afghanischen Hauptstadt Kabul ist es am Montagmorgen zu einem Feuergefecht gekommen. Kurz nach 4 Uhr deutscher Zeit seien am North Gate zunächst "afghanische Sicherheitskräfte und unbekannte Angreifer" involviert gewesen, teilte die Bundeswehr über den ...

Kommentare

(6) raptor230961 · 23. August 2021
So steht im neuen aktuelleren Artikel, welche Sicherheitskräfte angegriffen worden sind: Zitat: "... Soldaten der ehemaligen afghanischen Armee sind an der äußeren Zugangsschleuse zum Flughafen eingesetzt sind. Eine zweite, innere Zugangsschleuse wird von US-Soldaten bewacht. Die verletzten Soldaten wurden von norwegischen Sanitätern auf dem Flughafengelände behandelt. ..."
(5) raptor230961 · 23. August 2021
@4 : Wenn ich den Artikel lese - dann steht da nichts davon, daß die talibanischen Sicherheitstruppen angegriffen wurden. Dort steht, daß sie involviert waren. Es steht nicht, daß sie angegriffen wurden - es steht, daß sie am Feuergefecht beteiligt waren. Das ist ein Unterschied.
(4) Mf87600 · 23. August 2021
ihr habbt aber bemerkt das die Talibanischen Sicherheitsabsperrungen/ Posten angegriffen wurden..
(3) raptor230961 · 23. August 2021
... Jahrzehnte dauern, bis es vielleicht in dem Land ein wenig ruhiger wird. Die Unterdrückung und das Morden wird aber bei dem Terror-Regime genau so lange bleiben, wie bei uns im Westen mit der Inquisition und mit der Verfolgung von allen Ungläubigen / allen Ketzern.
(2) raptor230961 · 23. August 2021
Mit den Taliban ist es, wie mit allen Radikalen (Ob Rechts, Links oder Religiös): Wer nicht mit ihnen ist - der ist gegen sie. Wer nicht den richtigen Glauben hat - der hat sein Leben verwirkt. Vor allem ist es, wie damals in der DDR: Wenn man erst einmal die Ausreise erlaubt - dann ist das Land leer. Jetzt gilt es erst einmal, Rache an allen zu nehmen, die nicht die Taliban unterstützt haben - die den westlichen Organisationen geholfen haben. Genau wie in Vietnam und Kambodscha wird es ...
(1) wazzor · 23. August 2021
Wenn die Taliban das wirklich ernst meinen würden was sie in den letzten Tagen von sich geben haben, dann könnten sie auch den Flughafen in Ruhe lassen und die Leute ziehen lassen.
 
Suchbegriff