Paris (dpa) - Ein verheerendes Feuer hat die weltberühmte Pariser Kathedrale Notre-Dame verwüstet. Über Stunden schlugen am Montagabend Flammen lichterloh aus dem Dachstuhl des Wahrzeichens der französischen Hauptstadt, über dem monumentalen Sakralbau war eine riesige Rauchsäule zu sehen. Der ...

Kommentare

(13) HerrLehmann · 16. April um 13:52
@10 Hier die Top-Ten: <link> Zum Glück ist die Kathedrale nicht komplett abgebrannt.
(12) Troll · 16. April um 06:33
@8 Also ich prophezeihe, der Wiederaufbau ist schneller abgeschlossen als der Berliner Flughafen eröffnet.
(11) HerrLehmann · 16. April um 01:07
@10 Was leider zu befürchten war. Die Minusklicker hier standen jedenfalls schnellstens "Gewehr bei Fuß". Und ja: bei Facebook und Twitter geht's jetzt so richtig "zur Sache".
(10) Urxl · 16. April um 00:36
@6: Klar, diverse AfD-Ortsverbände twittern schon und sagen mehr oder weniger deutlich, dass es nur Moslems gewesen sein können. So wie ihr Vorbild Joseph Göbbels es einst mit den Juden tat.
(9) Thorsten0709 · 15. April um 22:55
Ich kann nur sagen das ich zutiefst geschockt bin.
(8) chance · 15. April um 22:32
schrecklich! es wird jahre brauchen, das zu restaurieren; jahrzehnte, um die kathedrale wieder auf zu bauen.hoffentlich bleibt noch was stehen und geht nicht alles verloren.
(7) Urxl · 15. April um 22:30
Ein Idiot aus Washington gibt ganz hilfreiche Tips zur Löschung über Twitter.
(6) HerrLehmann · 15. April um 22:03
Upps, muss mich da wohl korrigieren. Das wird - hoffentlich nur in gewissen Kreisen - der Reichstagsbrand 2.0
(4) flowII · 15. April um 21:58
@2 holz hat aber auch eine erstaunlich hohe widerstandsklasse. frage ist nur, ob man genug loeschmittel in denn dachboden bekommt
(3) HerrLehmann · 15. April um 21:14
Kurz vor Ostern, Frankreich: Der Countdown für Verschwörungstheorien steht bei 10, 9, 8 ...
(2) BlueBaron · 15. April um 20:39
@1: Na, da besteht doch alles aus furztrockenem, uralten Holz. Das brennt wie Zunder.
(1) Troll · 15. April um 20:19
scheint sich schnell ausgebreitet zu haben. Vor einer Stunde die erste Pushnachricht war, daß Rauch aus dem Notre Dame strömt. Die Bilder jetzt zeigen hingegen hohe Flammen, die aus dem Gebäude kommen.
 
Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News