Bremen (dpa) - Nach einer Warnung vor gewaltbereiten Islamisten hat die Polizei in Bremen einen Verdächtigen festgenommen. Zudem seien mehrere Menschen in Gewahrsam, sagte ein Sprecher am Abend. Am Morgen hatte die Polizei mitgeteilt, dass eine erhöhte Gefahr durch Extremisten bestehe, und die ...

Kommentare

(57) Folkman · 01. März 2015
@55: Schon wieder eine Verdrehung von Tatsachen! Ich bin IMMER absolut sachlich, wenn ich kommentiere, das wird dir JEDER hier bezeugen, selbst die Pegida-Anhänger! Außer, ja außer ICH werde beleidigt/gebasht, dann verteidige ich mich natürlich! Wenn du nicht erkennst, dass du immer anfängst, hast du einen Mangel an Realitätssinn. Diffuse Ängste waren z.B. Angst vor Armut im Alter, und dass es ihnen ohne Ausländer besser gehen würde, was völliger Quatsch ist. Die Schuldigen sitzen ganz woanders!
(56) argelius · 01. März 2015
Wortwahl, aber nichts, was nicht andersrum genauso und schlimmer gesagt wird. Immer wenn eine Aussage kommt, wie zB jetzt von Lammert, wird es als rechts be- oder eher entwertet, damit man sich inhaltlich ja nicht damit auseinandersetzen muß. Der typische Weg, wenn man keine Argumente hat. Bewerten statt argumentieren. So kann es nur zum Konflikt kommen
(55) argelius · 01. März 2015
@54 Man könnte sehr gut mit mir argumentieren. Es gibt bloß eine Bedingung und scheinbar unüberwindliche Hürde für dich, sachlich bleiben. Und erzähl mir bitte nicht, Pegida-Anhänger wurden befrasgt, ob sie diffuse Ängste haben oder ausländerfeindlich sind. Und erzähl mir bitte nicht, die Medien berichten neutral. Würden sie das tun, sie würden mehr oder überhaupt mal über die 19 Punkte der Pegida reden. Stattdessen ereifern sie sich über die Wortwahl von jemandem. Sicherlich nicht die beste
(54) Folkman · 01. März 2015
@53: Mit eigener Medizin hat das mal gar nichts zu tun: Meine "Unterstellungen " sind das Ergebnis von Befragungen von Gidanern! Nochmal sage ich es dir jetzt nicht. Mit dir kann man einfach nicht vernünftig diskutieren, weil du denkst, die Wahrheit gepachtet zu haben, und meinst, andere als dumm hinstellen zu können, wenn sie von deiner rechten Einstellung abweichen. Du redest zwar immer von freier Meinungsäußerung und Toleranz, hast aber selber ziemlich diktatorische Züge an dir.
(53) argelius · 01. März 2015
@52 Sieh an, kaum gibt man dir von deiner eigenen Medizin, wirst du zickig. Ist nicht schön wenn einem Sachen unterstellt werden, was? Und genauso mag ich es nicht, wenn du meine freie Meinung, die nicht ein bisschen weniger wert ist als deine als Ergebnis diffuser Ängste und Ausländerfeindlichkeit hinstellst. Und dein Umgang mit anderen Meinungen zeigt eindeutig, daß du da erhebliche Defizite hast.
(52) Folkman · 01. März 2015
@51: Es geht echt schon wieder los. Du bist ein unglaublicher Typ! Aber achte schön drauf, die rote Linie nicht zu überschreiten, denn die Admins hier beobachten dich. Das nur als Tipp. Ansonsten noch viel Spaß mit deinen Beleidungen und dämlichen Unterstellungen...
(51) argelius · 01. März 2015
@50 Hör auf zu unterstellen und ich höre auf dir zu unterstellen, du unterstellst was. Denn wenn du denkst daß du denkst, dann denkst du nur daß du denkst (ohrwurmgefahr) Und bei Mikrokosmos denke ich eher an dich. Wer nicht deiner Meinung ist kann nicht ganz dicht sein und ist dein Feind, war in der DDR ja auch so. Aber deine diktaturfreundliche Einstellung hast du ja oft genug bewiesen. Man kann auch ne andere Meinung haben und nicht böse sein, werter Herr Mauerschützensympathisant
(50) Folkman · 01. März 2015
@49: Wenn dir das Ergebnis der Befragungen, auf die ich mich beziehe, nicht gefällt oder sie nicht auf dich und deinen Mikrokosmos zutreffen, ist es ja okay, aber hör' auf, mir zu unterstellen, dass ich irgendwas unterstellen würde! Sonst unterstelle ich dir, dass du Andersdenkende gerne wegbeißt und dabei auch nicht vor Verleumdungen und Bashing zurückschreckst! Wäre ja nicht das erste Mal. Aber Du hast schon recht: diese Umfragen hat die Lügenpresse durchgeführt, sie können also nicht stimmen.
(49) argelius · 01. März 2015
sprüchen genügen (und halbwegs sympathisch sind) das heißt doch nicht, daß ich allen bis 23-jährigen und Ü35ern und Männern allgemein feindlich gestimmt bin, ich gehe nur nicht mit denen ins Bett. Gegen gelegentlich zusammen nen Bierchen und ne Runde Billard spricht doch dennoch nichts (wäre das Gegenstück für Urlaub)
(48) argelius · 01. März 2015
@47 Du unterstellst offensichtlich gerne. Erst sind die Islamisten ein Ergebnis der Pegida, ist widerlegt (rein chronologisch), dann unterstellst du "diffuse Ängste". Vielleicht haben diese Menschen nur eine Meinung, wie sie in ihrem eigenen Land leben wollen. Und zuviel Fremdes wollen sie nicht. Nicht aus Angst heraus, sondern weil sie es eben so schöner finden. Es ist auch keine Feindlichkeit. Bei mir im Bett schlafe ich und wenige ausgesuchte Frauen, die vom Alter und Aussehen meinen An-
(47) Folkman · 01. März 2015
@23: Ganz sicher gäbe es ohne Islam auch Pegida, viell. nicht mit dem I, aber dafür irgendwas mit A für Ausländer. Mehrere Teilnehmer-Befragungen haben gezeigt, dass es den wenigsten Gida-Mitläufern um den Islam geht. Nicht umsonst gab es auch schon Versuche, sich umzubenennen. Es ist viel mehr ein ganzes Sammelsurium diffuser Ängste, und diese kanalisieren sich in allgemeiner Fremdenfeindlichkeit. Im Islam bzw. den Ausländern hat man Schuldige gefunden, an denen man seinen Frust entladen kann.
(46) argelius · 01. März 2015
Dennoch müssen wir damit leben, daß er Teil unserer Gewschichte ist und Teil unserer Identität als Deutsche. Hier aber wollen sich die Muslims vor ihrer Verantwortung drücken. Auch du hast woanders die rechte Keule geschwungen, als dir die Argumentation von Lammert nicht paßte. Du solltest aufhören, Recht mit zweierlei Maß zu messen.
(45) argelius · 01. März 2015
Grundgesetz ablehnen und die Scharia bevorzugen; bei den Jugendlichen waren es ca 30%. Wenn man da kein Problem sieht muß man blind sein, oder radikaler Muslim. Natürlich heißt es nicht, daß alle Muslims so drauf sind. Aber diese Menschen sind Bestandteil der muslimischen Bevölkerung. Es mag einem nicht gefallen, aber es ist dasselbe wie mit dem Nationalsozialismus. Wir alle wissen, daß er Bestandteil der deutschen Geschichte ist, auch wenn die meißten Deutschen nie damit zu tun hatten.
(44) argelius · 01. März 2015
@43 Die Salafisten sind sicherlich eins der größten Probleme mit Muslims in Deutschland, aber nicht das einzige. Der Begriff Islamismus ist irreführend. Er suggeriert, es gäbe eine klare Abgrenzung. In Wirklichkeit aber ist der Islam mal radikaler, mal weniger radikal, mal nahezu ohne Bedeutung. Es git da kein schwarz oder weiß, sondern die ganze Bandbreite. Wer nicht für den IS in den Krieg geht ist nicht gleich gut integriert. Eine Studie der Uni Hamburg ergab, daß über 10% der Muslims das
(43) Kargam · 01. März 2015
@40 + @41 Es hat niemand bezweifelt das die Salafisten hier in Deutschland die Quelle aller gewaltbereiter Islamisten sind und zumindest unter Beobachtung gehören. Aber nicht alle Muslime sind Salafisten. Genauso wie nicht alle Christen mit der "Church of Jesus Christ–Christian" was zu tun haben die da auch noch Rassismus mit rein bringen und auch nicht gerade friedlich sind. Von daher, wenn man die Salafisten meint sollte man diese auch nennen, und nicht vom Islam allgemein reden.
(42) mceyran · 01. März 2015
@40,41 Schon wieder Salafisten als Modell-Moslems? Oh Mann...
(41) michi9182 · 28. Februar 2015
Der Islam ist gefährlich und alle die das noch nicht mitbekommen haben tun mir leid. Es muss jetzt gehandelt werden.
(40) k158990 · 28. Februar 2015
Nur mal ein Bsp. das ist der Islam! <link> zwar von 2011 aber bis heute können sie ungehindert weiter predigen und lehren!
(39) argelius · 28. Februar 2015
@38 Löblich löblich, man muß auch keine Mißverständnisse provozieren
(38) Kargam · 28. Februar 2015
@37 wenn mir schon unterstellt wird für den IS Propaganda zu machen, wollte ich mich nicht einfach drauf verlassen, das jeder auf Anhieb weis, das ich dem Terror keinen einzigen Sieg gönne ;) :D
(37) argelius · 28. Februar 2015
@36 Hmmmmm, daß du jetzt gezielt darauf aufmerksam machst klingt irgendwie seeehr verdächtig. ;-)
(36) Kargam · 28. Februar 2015
Und bevor es jemand falsch versteht ... ich gönne dem Terrorismus keinen einzigen Sieg!
(35) Kargam · 28. Februar 2015
Ich muss sagen, genauso wie ich für Grundrechte wie Religionsfreiheit eintrete, trete ich auch für Meinungsfreiheit ein. Genauso wie ich es nicht leiden kann, wenn einer den Islam per se verurteilt, kann ich es nicht leiden, wenn mir ein Islamist meine Meinungsfreiheit nehmen möchte. Und ich finde auch das jede Veranstaltung die wegen der allgemeinen Terrorangst abgesagt wurde, ist für mein ein Sieg für den Terrorismus.
(34) argelius · 28. Februar 2015
@31 Ist doch alles nur Spaß, solange du nicht sagst: "Isch geh Hauptbahnhof" und das ist jetzt kein Spaß, genau so habe ich es des öfteren in Hamburg, Billstedt gehört. Und das schlimmste ist, hier fangen teilweise auch die Deutschen an so zu reden.
(33) donaldus · 28. Februar 2015
Ist das herrlich, der braune Bodensatz kocht wieder so richtig hoch. Leider ist das die erkennbare Schwäche unserer heutigen Politiker. Schauen wir mal, was daraus wird hier in diesem unserem Lande... Ich finde das wirklich nur noch um K..tzen. @1: Loch im Kopf?
(32) k280934 · 28. Februar 2015
@25 darf man das Wort Heimatland noch benutzen? Steht das nicht schon auf dem Index?
(31) k158990 · 28. Februar 2015
@29 dann nochmal Entschuldigung falls mal wieder ein Buchstabe hängt!
(30) Perlini · 28. Februar 2015
Eeeh, Deutschland schafft sich voll ab, Alda!
(29) argelius · 28. Februar 2015
@28 Jetzt nicht mehr, hast ja korrigiert ;-) Mußte da gerade an besagten Kaya Yanar denken, der meinte, das mit dem Der-die-das überfordere viele Türken, und da haben "wir Türken" gesagt, da machen wir nicht mit. "Wir" machen uns unseren eigenen Artikel: de. de Sonne, de Auto, de BMW...
(28) k158990 · 28. Februar 2015
@27 was für einen Artikel mit de?
(27) argelius · 28. Februar 2015
@25 djmoldova, was machst du??? Sprichst du kanacksch????? Artikel mit zwei Buchstaben: de. Sorry, aber nach Kaya Yanar ein Klassiker. Nebenbei, selbst ein gut integrierter Deutscher mit türkischen Wurzeln sagt "Wir Türken" und "Ihr Deutsche". Ist das schonmal wem aufgefallen? Finde ihn dennoch lustig und werde ihn mir irgendwann live ansehen :)
(26) k158990 · 28. Februar 2015
@24 Nein wenn Sie Burka tragen dann ist es immer dunkel und dann haben sie erst recht keinen Durchblick mehr! Und mit dem neuen "Modetrend" für Männer sich Islamisten Bärtchen zu tragen weil es hip ist, dann ist ja der Anfang dort schon mal gemacht!
(25) k158990 · 28. Februar 2015
Wenn ich lese PEGIDA ist Schuld? PEGIDA hat den Finger in die Wunde gelegt und so langsam bekommen die Leute mit was unserem Heimatland los ist. Buschkowsky, Sarrazin haben schon lange vor PEGIDA auf Probleme hingewiesen aber da funktionierte noch die braune Keule und die Verdummungspropaganda der Medien! In Sachsen leben 0,1% Muslime falsch! In Hamburg leben 40 Gefährder falsch! Es gibt in Deutschland ci 4000 Salafisten falsch! 4000 Menschen aus der EU sind beim IS um zu kämpfen falsch! usw.
(24) k280934 · 28. Februar 2015
@23 am besten verzichten wir auf Meinungsfreiheit, christliche Feiertage, Fasching.... Lasst uns alle kuschen vor einer Minderheit von angeblich 5% der Bevölkerung damit die sich wohl fühlen. Spätestens wenn die Gutmenschinen Schleier tragen müssen wird ihnen ein Licht aufgehen, oder auch nicht.
(23) argelius · 28. Februar 2015
@22 Hast du dir auch mal überlegt, ob nicht viele zu Pegida gehen, weil es Islamisten in Deutschland gibt? Und zwar vor Pegida? Lange davor!!! Und soll man auf seine Meinungsfreiheit verzichten, weil sonst andere Bomben basteln? Man hat einfach bei Problemen solange weggeschaut, bis aus Problemchen ausgewachsene Probleme wurden. Ich fürchte, wir brauchen in Dtld erst eine Bombenstimmung wie beim Bostonmarathon, bis so einige ihre Augen öffnen.
(22) Folkman · 28. Februar 2015
Schuld nicht, aber es war abzusehen, dass Pegida die Islamisten zusätzlich provozieren und zu Aktionen anstacheln würde. Dazu muss man eigentlich nur 1 und 1 zusammenzählen. Und höchstwahrscheinlich erhalten diese Extremisten durch Pegida sogar zusätzlichen Zulauf. Wenn man abgelehnt wird, radikalisiert man sich natürlich viel eher. Da haben wir ja echt was erreicht jetzt. Alle Achtung! :-/
(21) k396456 · 28. Februar 2015
haha, wieso ist denn jetzt pegida schuld, wie geht das denn das ist so der hammer hier mit euch roten vögeln... Frauenrechte fordern und Moscheen bauen wollen, das sind die richtigen...mal schauen wie lange ihr euch das noch leisten könnt , heute erst wieder was lustiges gefunden <link> diesmal war es noch ne bedrohung...
(20) 2fastHunter · 28. Februar 2015
Wer jetzt wieder Islamisten und Islam in eine Schublaen stecken will, sollte mal nach Ägypten schauen. Dort werden soeben in einem muslimischen Staat Islamisten von Moslems hingerichtet. Ach ups! Solche Beispiel passen ja nicht in unser rechtsextremistisches Terrorbild vom bösen Islam.
(19) Kargam · 28. Februar 2015
@18 Ja so kann man es auch sagen :D @17 Na ja, vorher waren es die Rechten ganz früher mal die Linken (RAF). In Nordirland hatten wir die Protestanten gegen die Katholiken, wobei da sicherlich auch nationale Interessen mit dabei waren. Im Endeffekt ist Terrorismus nichts neues. Was uterm Strich bleibt ist, das es immer irgendjemanden gibt der meint das seine Sache es wert wäre seine Mitmenschen zu terrorisieren.
(18) Kelle · 28. Februar 2015
Pegida sei Dank ist der Terror hier!
(17) k5250 · 28. Februar 2015
@16 im moment? muss wohl gerade son temporäres problem sein wie die masern in berlin. wenn ich morgen nen buch rausbringe und die nächsten wochen vermehrt leute sterben weil nen paar verwirrte das buch erwähnen passiert was mit dem buch?
(16) Kargam · 28. Februar 2015
@15 Aber man macht es sich zu einfach wenn man sagt das es der Islam ist, der daran schuld ist. Ich meine, welchen Schluss zieht man daraus? Den Islam als solches verbieten und alle Muslime des Landes verweisen? Wohl kaum. Deshalb ist ja meine Aussage, es sind überall die Extremisten. Und das ist nicht nur auf den Islam beschränkt. Im Moment haben wir halt primär mit muslimischen Extremisten Probleme.
(15) k5250 · 28. Februar 2015
@13 iman sagt auch: frau in ehe zum sex zwingen ist ok. iman sagt auch welt dreht sich nicht. schau dir mal den welt trerror atlas an. was siehst du da. genau terror fast auzschliesslich im namen von ....! aus welchen ländern mit welchen religionen kommen noch gleich weltweit die meisten flüchtlinge und wollen zu uns? welche länder sind noch gleich fortschrittlich und modern? aber stimmt hat alles rein garnix mit der ideologie zu tun die unterscheidet zwischen guten und unwürdigen menschen.
(14) KeinBockmehr · 28. Februar 2015
@13: Du hast es leider nicht verstanden :-( Und @12: Mit "Religionen" hast Du Recht. Mit dem Rest nicht.
(13) Kargam · 28. Februar 2015
Nun, dann korrigiere ich mich. Man kann das Problem mit dem Terror nicht an der Religion "Islam" direkt fest machen, es sind wir überall die Estremisten, von denen die Gefahr ausgeht. Und dabei ist es im Grunde egal zu welcher ideologischen Richtung diese gehören.
(12) aguilara · 28. Februar 2015
Religionen sind DIE Seuchen der Menschheit. Und man möge mich mit elendem Bibel- und/oder Koran- sowie sonstigem Gottes/Teufels-Geschwafel verschonen.
(11) rlange · 28. Februar 2015
@8 Da stimm ich dir zu, wer den Koran nicht kennt, der sollte zurückhaltend sein mit dem was er sagt. Aber es ist nicht nur der Koran den man lesen und verstehen sollte, auch die Bibel sollte man lesen und verstehen. In den Büchern der Religionen steht einiges drin was noch kommen wird. Auch wenn es viele noch nicht erkennen wollen aber Gott und auch der Teufel sind real. Auf welche Seite man sich stellt, bleibt jeden selbst überlassen. Den gerechten Lohn wird JEDER bekommen.
(10) KeinBockmehr · 28. Februar 2015
@9: Dann mal bitte über das Prinzip "taqiyya" informieren. Dann weißt Du auch, warum es "genügend Muslime bzw. Imame gibt die das so sagen".
(9) Kargam · 28. Februar 2015
@8 das kann nicht ganz sein, das es auch genügend Muslime bzw. Imame gibt die das so sagen. Und zumindest den Imamen glaube ich das erst mal.
(8) KeinBockmehr · 28. Februar 2015
@7: "Mit Islam hat das wenig zu tun"? Dieser Satz kommt gebetsmühlenartig immer wieder von Leuten, die sich mit dem Islam und dem Koran nie wirklich auseinandergesetzt haben.
(7) Kargam · 28. Februar 2015
Mit Islam hat das wenig zu tun. Wir müssen uns lediglich daran gewöhnen, das wir es immer mit radikalen jeglicher Richtungen zu tun bekommen. Weil mit Islam hat das wenig zu tun. Es geht hier um Terror von einigen Leuten denen es nur um Macht geht. Und Religion im allgemeinen eignet sich da hervorragend als Deckmäntelchen.
(6) CrispyQueen · 28. Februar 2015
An diese Situationen müssen wir uns wohl gewöhnen, lt. Merkel & Co....der Islam gehört zu Deutschland, dann legt mal los.....
(5) k396456 · 28. Februar 2015
@4 Stimmt, sind ja wahlen in bremen, mal schauen was die afd daraus macht...
(4) k17595 · 28. Februar 2015
Unsere Politiker sollten über Gesetzesänderungen nachdenken, um die Bürger vor radikalen Irren zu schützen. Wenn es unsere Politiker nicht tun, machen es später AfD & Co, denn solche Situationen wie diese (oder zum Karneval in Braunschweig) bringen Wählerstimmen.
(3) Kargam · 28. Februar 2015
Jetzt frage ich mich schon, was das alles soll. Anscheinend scheint der Terror in Bremen besonders erfolgreich zu sein. Man darf nie vergessen, worum es beim Terror geht. Beim Terror geht es nicht darum möglichst viele zu töten, sondern darum, um durch den Terror die Bevölkerung zu verunsichern. Und wenn ich das so sehe scheint das in Bremen und in Braunschweig ja hervorragend zu funktionieren.
(2) k104183 · 28. Februar 2015
warum warnen, schon mal was von toleranz gehört.. die müssen sich doch wohl mal frei entfalten können, also wirklich... man hat ihnen oberwasser gegeben das hat man wenn überhaupt noch auszubauen aber ganz bestimmt nicht einzudämmen... wo kommen wir denn da hin?!
(1) k396456 · 28. Februar 2015
Bremen gehört schon lange nicht mehr zu deutschland...
 
Suchbegriff

Diese Woche
08.05.2024(Heute)
07.05.2024(Gestern)
06.05.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News