Dortmund (dpa) - Wegen schwerer Mängel beim Brandschutz evakuiert die Stadt Dortmund einen Hochhauskomplex mit knapp 800 Bewohnern. Die Menschen mussten am Abend kurzfristig ihre Wohnungen verlassen. Die Sicherheitsmaßnahme diene dem Schutz der Mieter und sei unumgänglich, teilte die Stadt mit. Bei ...

Kommentare

(10) quila · 21. September 2017
luxussanierung nicht stimmt.aber schon die wärmedämmung erneuern wird auf die miete umgelegt. hoffen wir das da ganz schnell was für die menschen gefunden wird es wird bald kalt.und in massenunterkünften wohnen das führt zu spannungen.
(9) thrasea · 21. September 2017
@8 "Für die erste Nacht sollen die Betroffenen in der Helmut-Körnig-Leichtathletikhalle unterkommen, Helfer bauen rund 500 Feldbetten auf. 'Danach werden bedarfsgerechte Unterbringungen gefunden', teilte die Stadtverwaltung mit." <link> Ich kann nur hoffen, dass Wort gehalten und keiner auf die Straße gesetzt wird. Das hat nämlich niemand verdient. Aber der Brandschutz ist definitiv auch wichtig, das hat man gesehen. Und Luxussanierungen gibt es in so einem Block vermutlich nicht.
(8) quila · 21. September 2017
von jetzt auf heute die mrnschen auf die straße setzen ist doch auch keine lösung.vorallem nicht bei der angespannten wohnraumsituation.diese menschen sind sozial schwach.was bedeutet das sie sich nicht von heute auf morgen eine neue bezahlbare wohnung suchen können.und wenn der block dann mal saniert werden sein wird sind mit sicherheit die mieten auch nicht mehr so günstig.als sozial schwacher steht dir nur eine wohnung zu die nicht allzu teuer sein darf.was wird denn nun mit den menschen
(7) quila · 21. September 2017
ps ich weis was sozial schwach bedeutet und ich weis was arbeiten ist.leider kann ich nicht mehr aus gesundheitlichen gründen.und ich möchte bestimmte personen bitten zu berücksichtigen das menschen mit einer behinderung auf dem ersten arbeitsmarkt so gut wie keine chance haben.und deshalb auch kaum arbeiten können. deshalb bitte ich euch sprüche wie geh mal arbeiten gegenüber behinderten Personen zu unterlassen.
(6) thrasea · 21. September 2017
@5 Vermutlich besser als verbrennen, oder?
(5) quila · 21. September 2017
ja und was wird nun mit den bewohnern.müssen sie sich eine neue bleibe im wald oder obdachlosenheim suchen damit der wohnblock edel saniert werden kann um die wohnungen an zahlungskräftigere mieter weiter zu vermieten.
(4) thrasea · 21. September 2017
@3 Den Begriff "sozial schwach" kennt wohl jeder - und wenn es aus den täglichen Medien ist. Hier allerdings geht es um "sozialschwach" - im Artikel absichtlich oder unabsichtlich / schlampig falsch geschrieben?
(3) quila · 21. September 2017
genau so ist es troll.aber reiche können nicht wissen was sozial schwach bedeutet
(2) Troll · 21. September 2017
@1: Der Begriff "sozialschwach" meint, daß sie so schwach sind, daß sie auf Sozialleistungen angewiesen sind.
(1) jub-jub · 21. September 2017
Sozialschwache Familien? Sind nicht eher wirtschaftlich schwache Familien gemeint? Der soziale Zusammenhalt ist in reicheren Familien nicht unbedingt besser.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News