Berlin (dts) - FDP-Fraktionsvize Michael Theurer hat sich dafür ausgesprochen, die Außengastronomie in Deutschland unter Beachtung strenger Hygienekonzepte im Mai zu öffnen. "Das wäre ein wichtiger Hoffnungsschimmer für Gastronomie und Gesellschaft sowie epidemiologisch angezeigt", sagte Theurer dem ...

Kommentare

(12) notime · 26. April 2021
@7 nicht ganz korrekt nach Meck Pomm darf ich nicht - vergass zu erwähnen das dies mein Ziel wäre
(11) knueppel · 26. April 2021
@8 Danke für die Info, das mit den Campingplätzen war mir nicht bekannt.
(10) Moritzo · 26. April 2021
Zitat: "Wer private Saufgelage verhindern will, muss die Außengastronomie öffnen" Zitat Ende. Das Saufen muss endlich wieder in die Öffentlichkeit gebracht werden und die Ansteckungen durch lockeren Umgang gefördert werden. So muss es gemacht werden. Aerosolforscher wissen wohl nichts von aufgelockerten Gehirnen und fallenden Hemmschwellen. Maske tragen, lal, was isen dat für ding. Will mir nich selbst in, ins Gesicht kotzen…
(9) AS1 · 26. April 2021
@8 Das kann ich als vor Ort Wohnender bestätigen. Und zu meinem Erstaunen wird das auch massiv kontrolliert, vor allem in und um die Ostseebäder. Völlig ungewohnt und sehr angenehm, ein Frühling hier ohne Touristenschwemme.
(8) k293295 · 26. April 2021
@6: Kommt drauf an, wo es hingehen soll. MeckPomm lässt keine Touristen ins Land <link> (1. Frage bitte ausklappen), in Schleswig-Holstein und Niedersachsen sind Hotels und Campingplätze für Touristen dicht.
(7) blinderhuhn · 26. April 2021
@5: Jederzeit, Du darfst aber nur im Freien übernachten: Außengastronomie für Fortgeschrittene...
(6) knueppel · 26. April 2021
@5 Innerhalb Deutschlands doch kein Problem, oder?
(5) notime · 26. April 2021
wie schön und wann darf man an die Ostsee oder Nordsee Urlaub machen -
(4) k293295 · 26. April 2021
"Wer private Saufgelage verhindern will, muss die Außengastronomie öffnen" - schließt die FDP da von sich auf ganz Deutschland als ein Land von hochgradigen Alkoholikern, oder ist das Theurers privater Zirkelschluss? Lässt in jedem Falle tief blicken.
(3) knueppel · 26. April 2021
@1 Hundertprozentig!
(2) JR01 · 26. April 2021
@2 das denke ich auch!
(1) Faust · 26. April 2021
Alles nur Wahlkampfgedröhne.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News