Berlin (dts) - Angesichts weiter steigender Energiepreise will die FDP die EEG-Umlage noch in diesem Jahr komplett abschaffen. Der "Bild" (Montagausgabe) sagte der Vorsitzende der FDP-Bundestagsfraktion, Christian Dürr: "Mein Ziel ist es, dass wir die EEG-Umlage bis zum Herbst abgeschafft haben." ...

Kommentare

(10) vdanny · 23. Januar 2022
@8: Es geht noch schlimmer :( <link>
(9) Thorsten0709 · 23. Januar 2022
Hier sieht man das diese EEG Umlage und die Bestimmungen hierfür nicht ausgereift sind. @7 diese massiven Fehler sind im Zeitraum einer unionsgeführten Regelung passiert, heißt natürlich nicht das eine Ampel Regierung diese Fehler richtig korrigiert.
(8) Comtix · 23. Januar 2022
Am 12. waren sie bei uns ablesen. Da wollt ich gestern mal schauen mit wieviel Nachzahlung ich zu rechnen habe. Neukunden bei Stadtwerke Bochum sollen fast 60 cent die kwh zahlen da war ich arg geschockt. Als Bestandskunde zahl ich knappe 30 cent was den da passiert?
(7) vdanny · 23. Januar 2022
Die Senkung hat ja nicht nur Vorteile <link>
(6) Thorsten0709 · 23. Januar 2022
Die steigenden Energiepreise sind immer ein Schlag ins Gesicht. Das der Verbraucher nichts davon hat das die EEG Umlage gestrichen wird (hier ist zu recht die Frage wird sie tatsächlich gestrichen), ist eine besonders dreiste Frechheit gegenüber dem Verbraucher.
(5) Semiramiz · 23. Januar 2022
Ob sie das nun abschaffen oder nicht, die Ersparnis kommt am Ende ja eh nicht beim Verbraucher an. Die EEG Umlage wurde ja bereits im Januar 2022 gesenkt, gemerkt hat man davon aber nichts
(4) Wasweissdennich · 23. Januar 2022
edit: lassen wir das lieber :p
(3) all4you · 23. Januar 2022
Warum nicht sofort? Genug Geld haben Sie doch.
(2) Wasweissdennich · 23. Januar 2022
wird schon passieren, die Grüninnen sind ja bekanntlich durchsetzungsschwach :o
(1) kamchak · 23. Januar 2022
Wer's glaubt wird seelig😄😄
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News