Berlin (dpa) - Die FDP setzt ihren Sinkflug in der Wählergunst fort. Im neuen «Stern-RTL-Wahltrend» vom Mittwoch fiel sie im Vergleich zur Vorwoche um einen weiteren Punkt auf 7 Prozent. Im Vergleich zum Ergebnis bei der Bundestagswahl von 14,6 Prozent haben die Liberalen damit die Hälfte an ...

Kommentare

(16) Cat78 · 17. Februar 2010
nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Hey das ist es doch was Veränderungen bringt. immer nur Einigkeit immer nur ach wir haben uns alle so lieb bringt doch keine Veränderung. Jetzt wird mal über die wichtigen Themen diskutiert und das Ganze wird am Ende sicherlich Veränderungen hervorbringen, in welche Richtung ist allerdings noch völlig offen. Nun passiert das wobach so viele geschrieben haben. Aber nun ist es ihnen auch nicht recht?
(15) spreepirat · 17. Februar 2010
ich sags ja, schwesterwelle knackt die 5% noch.. ^^
(14) k387388 · 17. Februar 2010
Ich würde es der FDP gönnen, daß sie bei der NRW-Wahl an der 5-Prozent-Hürde scheitern - verdient hätte es die FDP auf jeden Fall!
(13) MasterDix · 17. Februar 2010
Am besten wären Neuwahlen und dann mal sehen, was dabei heraus kommt. Aber dummerweise, kann das Volk keine Neuwahlen fordern und beantragen. Ich habe schon mal gesagt: Wenn wir wirklich das Volk wären, könnten wir ein Mißtrauensvotum stellen und Neuwahlen fordern. Da oben in Berlin tobt der Kindergarten und das Volk muss tatenlos zusehen. Leider...
(12) ksspeedstar · 17. Februar 2010
Auch wenn ich ihn nicht mag, recht hat Westerwelle....... An alle Harzer, lasst euch mal eine Lohnabrechnung eines normalen Arbeitnehmers zeigen, dann seht ihr warum JEDER das unterstützen müsste !
(11) Day-Dreamer · 17. Februar 2010
"Gewählt ist gewählt" HA ha Euer Gido <link>
(10) pp86 · 17. Februar 2010
@5 und 7 - es ist nicht nur die wortwahl, dass sollte klar sein. ein finzekanzler sollte sowohl bei der formulierung, als bei den inhalten gut abwägen können. statt hartz iv zu senken sollte man vielleicht überlegen wie man dafrü sorge tragen könnte, dass im niedriglohnsektor die löhne annehmbarer werden.
(9) climax3k · 17. Februar 2010
Ich finde interessant das auf einmal ein grün-schwarzes Bündnis interessant sein soll. Das sieht mittlerweile wirklich nach Wahlexperimenten aus, rot-schwarz, neee schwarz-gelb, neee jetzt probieren wir mal schwarz-grün?! Armes Deutschland...
(8) Irgendware · 17. Februar 2010
Das ist die Quittung für die FDP. Ich denke nicht, dass dies primär an der Hartz IV Debatte liegt, sondern an den vielen Fehlern, die die Partei in den Monaten zuvor hat. Das jetzige Debakel, das sich ganz gut eignet um von anderen Problemen, wie Atompolitik abzulenken, ist nur das Sahnehäubchen oben drauf. Hoffentlich bekommt die FDP ihre Quittung auch in NRW.
(7) k311681 · 17. Februar 2010
das ist halt nie populär, wenn wahre themen angesprochen werden..!
(6) k293295 · 17. Februar 2010
@1: "Abwarten!" sagte meine Großtante auch immer. Sie starb mit 95 - als Jungfrau. ^^
(5) RKE · 17. Februar 2010
Unglaublich!!! dabei hat der Mann eigentlich Recht! Jetzt zieht man sich an der Ausdrucksweise und dem Tonfall und was weis ich noch alles hoch. Fürchtet man sooo arg die Auseinandersetzung mit den Sachthemen?!?! Und solche dummblöden Vergleiche mit den Nazis haben noch niemand geholfen oder werden heute medizinische Behandlungen abgelehnt, die durch die Folterungen der Nazis möglich wurden?- Nein, eben! Mit neuen Ideen muss man sich auseinandersetzen anstatt sie zu meiden!!
(4) k19964 · 17. Februar 2010
so wie es aussieht schneidet er sich ins eigene fleisch , scharenweise rennen die wähler weg...soviele millionäre scheint es dann in deutschland nicht zu geben oder nicht mehr....die union will volkspartei bleiben , warum bindet sie sich so einen wadenbeisser ans bein , da wünschen sich bestimmt viele die grosse koalition zurück...komische zeiten und das am aschermittwoch ,da hat bestimmt der ein oder andere noch nen brummschädel ,verhalten tun sich manche jedenfalls so...
(3) k246190 · 17. Februar 2010
@2....in england...gibs sicher auch seiten für... mal googlen...
(2) Kelle · 17. Februar 2010
Es wird Zeit für eine Verschnaufpause außerhalb der Parlamente...
(1) klamm · 17. Februar 2010
Warten wir ma auf die Wahl. Kann man da irgendwo wetten gehen? :D
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News