Berlin (dts) - Die familienpolitische Sprecherin der FDP-Fraktion im Bundestag, Miriam Gruss, hat den von der Jungen Gruppe der Unionsfraktion ins Feld geführten Vorschlag, kinderlose Menschen in Deutschland zu einer zusätzlichen Abgabe zur Sicherung der Kranken- und Pflegeversicherung zu ...

Kommentare

(4) FsF · 14. Februar 2012
@3 umso schlimmer dass die News überhaupt gebracht werden oder? Ich meine wen interessieren 5%? und 1 hat schon recht, ein Haufen Menschen die sich keine Sorgen um Zukunft, Karriere und Finanzen machen müssen... Und komisch finde ich dass immer unbekannte diese verblödeten Vorschläge machen.. Damit die großen Persönklichkeiten besser dastehn? Würde Merkel sowas vorschlagen wär was los.
(3) Perlini · 14. Februar 2012
@1 Ein Vorschlag, der von ca. 5% der Regierung eingebracht wurde, der gesamten Regierung anzulasten, ist einfach nur billig. Besonders wenn man berücksichtig, dass es vom Großteil der Regierungsmitgliedern abgelehnt wurde. Das wäre fast so, als ob man die Linkspartei als Stalinisten bezeichnen würde, weil sich in der Partei welche tummeln. Oder alle HartzIV-Empfänger als faul und arbeitsunwillig bezeichnen, weil es manche sind.
(2) George07 · 14. Februar 2012
Mich würde interessieren woher die werte Dame die 2mio her hat.Mal abgesehen von den einigen Schwulen- und Lesbenpaaren (ohne Diskriminierung) fallen mir nicht viel ein, die wollen aber nicht können. Können kann jeder, auch wir haben mal „so nebenbei“ ein Kind bekommen und waren im Berufsstreß und wir haben es auch auf die Reihe bekommen. Obwohl wir wie die Wahnsinnigen 12 bis 14 Std. am Tag gearbeitet haben. Wenn man will geht alles...ABER der Arbeitgeber und das soziale Umfeld muss passen!
(1) Memphis · 14. Februar 2012
Diese Regierung ist doch an Dämlichkeit nicht zu überbieten! Da gibt es etliche Umfragen, Statistiken und Berichte die belegen, dass vorallem fehlende Familienunterstützung wie Kitas, Grippen oder Nachmittagsbetreuern (Stichwort Hort) Gift für die Familienplanung von jungen arbeiten Paaren ist. Und dieser bescheuerten Regierung fällt nur ein, eine Zwangsabgabe für Kinderlose einzuführen - obwohl sie Kinder wollen, aber dabei ihre Karriere nicht aufgeben wollen! Spackenhaufen da oben!
 
Suchbegriff

Diese Woche
06.05.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News