Berlin (dts) - FDP-Fraktionsvize Michael Theurer hat einen Gesetzentwurf seiner Partei zur Senkung des Arbeitslosenbeitrag angekündigt. "Wir erarbeiten gerade einen Gesetzentwurf zur Beitragssenkung in der Arbeitslosenversicherung. Eine Senkung von insgesamt fünf bis sechs Milliarden Euro ist für ...

Kommentare

(4) tastenkoenig · 04. Januar 2018
Nein, aber im Moment gibt es keine Koalition, keine Fraktion ist an Abmachungen gebunden und theoretisch kann man sich seine Mehrheiten im Parlament frei suchen. Praktisch wird man sehen, ob sich Union und SPD derzeit gegenseitig auf die Füße treten wollen. Aber selbst wenn nicht, Gesetzesentwürfe aus der Opposition sind ja nichts Ungewöhnliches. Man kommt in die Medien, die anderen müssen sich dazu irgendwie verhalten, man gewinnt im besten Falle Profil - was ja Lindners erklärtes Ziel ist.
(3) gabrielefink · 04. Januar 2018
Ups, hab ich da irgendwas verpasst? Ist die FDP in der Regierung?
(2) Kelle · 04. Januar 2018
Macht im Schnitt ~6 € pro Nase und Monat mehr.
(1) dicker36 · 04. Januar 2018
Gute Idee, bitte aber auch gleich die Parität der Beiträge zur gesetzlichen Krankenversicherung mit durchsetzen. Upps kleiner Scherz, im Sinne der FDP sollten die Beiträge doch lieber ganz von den Arbeitnehmern übernommen werden um die armen ausgebluteten Arbeitgeber zu entlasten. Natürlich die zur Renten- und Pflegversicherung auch.
 
Suchbegriff