Berlin (dts) - Die FDP sieht an dem von Union und SPD geplanten Einwanderungsgesetz deutlichen Verbesserungsbedarf. "Der Gesetzentwurf enthält zwar einige Verbesserungen, schafft aber weder für Arbeitskräfte aus dem Ausland noch für die Arbeitgeber in Deutschland wirkliche Klarheit", sagte die ...

Kommentare

(11) juanita2014 · 20. November 2018
@9 du superschlaumeider, nicht jeder vorschlag, der angeblich konstruktiv sein soll, ist auch wirklich konstruktiv. aber du findest auch die vorschläge der afd als konstruktiv *vor kopp klopp
(10) tobias1985 · 20. November 2018
@9: Na also, da haben wir es. Dir geht es nicht um den Vorschlag, sondern du bist einfach nur gegen die FDP. Und du hast keine Ahnung, was konstruktiv bedeutet. Ein Vorschlag kann konstruktiv sein, aber deswegen muss er einem nicht gefallen. Und nichts anderes war die Aussage in der News. Begründete Kritik und anschließend ein konstruktiver Vorschlag. Nicht konstruktiv wäre sowas gewesen wie "alles scheiße. Machts doch bitte besser".
(9) juanita2014 · 20. November 2018
@7 ich habe nur was gegen parteien, die den schwanz einziehen, wenn es ernst wird und dann nur mit kritik und warnungen kommen. schon mal drüber nachgedacht, warum die bei der vorigen wahl nicht mal die 5% hürde geschafft hatten? @8 genauso wird weltweit über bedingungsloses grundeinkommen nachgedacht, aber das ist für die fdp auch kein konstruktiver vorschlag gewesen
(8) thrasea · 20. November 2018
@6 Warum soll ein Punktesystem kein konstruktiver Vorschlag sein? So ein System wird in einigen Ländern erfolgreich eingesetzt. Selbst die NGOs Pro Asyl und Interkultureller Rat in Deutschland haben die Einführung eines Punktesystems gefordert.
(7) tobias1985 · 20. November 2018
@6: Ich hab nicht gesagt, dass mir der Vorschlag gefällt. Aber du hast keine Ahnung, was konstruktive Vorschläge sind, sondern bist verblendet von deinem Hass gegen irgendwelche Parteien. Zitat "Die richtige Lösung wäre ein Punktesystem, mit dem Sprachkenntnisse, berufliche Erfahrung und Qualifikation klar und einfach bewertet werden können". Das IST ein konstruktiver Vorschlag und kein Gemecker.
(6) juanita2014 · 20. November 2018
@5 falsch, der vorschlag von union und spd ist konstruktiv. der einwand der fdp ist nur gemecker und nichts konstruktives, nur weil es dir gefällt
(5) tobias1985 · 20. November 2018
@4: Falsch. Es ist ein konstruktiver Vorschlag. Ob er dir gefällt oder nicht, ist irrelevant. Faktisch betrachtet ist es ein konstruktiver Vorschlag.
(4) juanita2014 · 20. November 2018
@3 das nennst du einen wirklich konstruktiven vorschlag? ich denke eher ein verzweifelter versuch
(3) tobias1985 · 20. November 2018
@2: Kommt davon, wenn man nur die Überschrift liest. Im letzten Absatz steht nämlich der konstruktive Vorschlag der Politikerin.
(2) juanita2014 · 20. November 2018
die fdp hat angst, dass sie dann ständig kritisiert wird. andere zu kritisieren ist ja viel besser. man liest nur, dass fdp warnt, kritisiert usw., aber noch nie habe ich gelesen, dass die fdp einen wirklichen konstruktiven vorschlag gemacht hat
(1) k497210 · 20. November 2018
Die FDP könnte alles besser, allein sie traut sich nicht Verantwortung in der Bundesregierung zu übernehmen ...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News