Berlin (dpa) - Die FDP ist zuversichtlich, dass die Koalition beim Spitzentreffen an diesem Sonntag bei Steuerentlastungen Nägel mit Köpfen macht. «Ich würde es sehr begrüßen, wenn wir am Wochenende zu einer Lösung kommen», sagte FDP-Generalsekretär Christian Lindner am Montag in Berlin. Zu den ...

Kommentare

(5) Die_Mama · 31. Oktober 2011
@1: In dem Fall wäre das Jammern vollkommen in Ordnung. Wer mit dem Argument Geringverdiener zu entlasten den Soli senken will, der lügt diesen Menschen schamlos ins Gesicht. Für die Meisten geht es da um 1-2€.
(4) Thorsten0709 · 31. Oktober 2011
@2 ich hoffe nicht das die FDP Wähler (innen) das schlucken. Wo ist die FDP momentan, wenn am Sonntag BTW wäre?
(3) Memphis · 31. Oktober 2011
@2: Man hatte auch Steuersenkungen versprochen (Zitat: "Mehr Brutto vom Netto"). Aber angesichts der schon damals herschenden Finanzmiesere war es schon damals mehr als dämlich und unrealistisch! Und eine Steuerreform hatten schon mehrere Regierungen auf der Agenda und sind gescheitert, weil ansonsten so einige enthaltenen Wirtschaftsanreize und Solidarausgleiche gestrichen werden müssten, was pol. niemand überleben würde wenn er das streicht (neben dem Problem des Bundesrates)! ;-)
(2) baffi · 31. Oktober 2011
Jedenfalls ist eine Senkung des Solis keine Steuerreform. Das aber hatte schwarz-gelb doch vor 2 Jahren versprochen, oder nicht? @3: Ich gebe Dir vollkommen Recht. Der jetzige Vorschlag klingt halt nach Beruhigung der FDP-Wähler. Bin mal gespannt, ob die das schlucken.
(1) k272229 · 31. Oktober 2011
Man beachte, der Soli ist 5,5% der Einkommensteuer, nicht des Bruttoverdienstes. Und die allermeisten werden an der Stelle wieder jammern: Es kommt nur denen zugute, die "viel" verdienen, da Geringverdiener eh keinen Soli zahlen...
 
Suchbegriff

Diese Woche
07.05.2024(Heute)
06.05.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News