Kiel (dpa) - Kurz vor den Landtagswahlen in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westfalen ist die FDP nach langem Stimmungstief wieder im Aufwind. Erstmals seit Monaten nimmt sie in NRW laut einer Wahlumfrage knapp die Fünf-Prozent-Hürde. Auch im Norden stehen die Liberalen nach neusten Umfragen des ...

Kommentare

(4) tastenkoenig · 27. April 2012
In der Tat, beide machen partiell Opposition gegen die Berliner FDP, und beide einigermaßen glaubwürdig. Kubicki ist schon immer als recht kompromissloser Kritiker der eigenen Partei aufgetreten, Lindner hat vermutlich wegen Differenzen mit dem Vorsitzenden über die Ausrichtung der Partei sein Amt als Generalsekretär aufgegeben. Außerdem lässt er hier und da ein paar sozialliberale Ansätze aufblitzen - eine Facette der FDP, die schon gänzlich verloren schien. Das gilt aber nicht für die Basis.
(3) Perlini · 27. April 2012
@1 @2 Und die Leute, die CDU, SPD, Grüne, Linke, Piraten, NPD, Die Partei und was weiß ich wählen, sind nicht blöd?! Es ist doch immer wieder schön zu lesen, wenn Wähler aufgrund ihrer Wahlentscheidung als blöd bezeichnet werden, nur weil das der eigenen politischen Einstellung nicht entspricht. Und natürlich werden da Personen gewählt, warum auch nicht. Es waren ja auch hauptsächlich personelle gründe, die den Absturz der FDP verursacht haben.
(2) k293295 · 27. April 2012
@1: Leider wohl nicht. 1. Sind die Deutschen wirklich blöd genug, die Klientel-Partei zu wählen; 2. sind die Spitzenkandidaten in NRW & SH in letzter Zeit (ok, Kubicki schon länger) durch Widerstand gegen die Bundesführung aufgefallen. Da werden also eher Personen als die FDP gewählt.
(1) k319667 · 27. April 2012
Wird hier wieder mal der Wunsch als Realität verkauft so nach den Motto wenn wir heute etwas Behaupten vielleicht kann es morgen dann zur Wahrheit werden. Und wenn es nicht funktioniert was soll´s Glaubwürdigkeit bei Parteien ? Wer daran glaubt stellt auch Milch und Kekse für den Weihnachtsmann hin.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News