Berlin (dts) - FDP-Generalsekretärin Linda Teuteberg hält eine Schutzmasken-Pflicht in der Coronakrise für vertretbar. "Aus liberaler Sicht hätte ich kein Problem mit einer gut begründeten Regel, die besagt: Jeder muss fürs Erste einen Mund-Nasen-Schutz tragen, damit wir uns in diesem Land wieder ...

Kommentare

(10) mikarger · 06. April 2020
@9: Sorry, dann habe ich Dich mißverstanden. :-)
(9) nierenspender · 06. April 2020
@7 @8 Sag ich doch ;-) bzw wollte ich ähnlich damit ausdrücken.
(8) mikarger · 06. April 2020
... Abstand und gute Hygiene reichen für Otto Normalverbraucher aus. Wer sich beruhigen will, darf sich gerne selber Gesichtslappen zusammentackern. Schadet ja keinem, sieht nur doof aus.
(7) mikarger · 06. April 2020
@4: Eine FFP2/FFP3 verbessert Deinen Schutz wobei man allerdings nirgendwo Angaben zur Durchbruchzeit findet, weil nie getestet. So ein Gesichtslappen hingegen schützt Dich kaum, weil zu grobporig, da kannst Du auch ne "Maske aus Maschendraht" benutzen. So eine Mund-Nase-Abdeckung ehöht lediglich den Fremdschutz, je nach verwendetem Material, GERINGFÜGIG bis GARNICHT. Maskenpflicht ist also Blödsinn und verbraucht Resourcen, die woanders dringender benötigt werden. ...
(6) k293295 · 06. April 2020
@4,5: ich hab noch Feinstaubmasken (Baumarktqualität) im Keller gefunden. Die müssen da seit 30 Jahren liegen. Sind noch in der Plastiktüte eingeschweißt, könnten also noch vor Feinstaub schützen - aber eben nur davor.
(5) nierenspender · 06. April 2020
... da halte ich ne einfache Mund-Nasen-Bedeckung für normale Menschen auch für sinnvoller. Und nein ich bin kein Prepper, ich brauche sowas hin und wieder fürn Beruf und fürs Hobby.
(4) nierenspender · 06. April 2020
@1 @3 volle Zustimmung. Zur News, wenn ich jetzt ne FFP3 Maske benutzen würde (ja ich hab noch ne Handvoll) wüsste ich Buch ob die irgendeinen Schutz bringt. Denn mich schützt sie sicher nur unzureichend, auch weil ich natürlich nicht so mit dem Umgang vertraut bin wie Fachpersonal und ob Sie andere schützt bin ich mir auch nicht sicher, da durch das Ausatemventil die Luft ja doch recht ungebremst rauskommt. Mit meiner "Gasmaske" z.B. kann ich sogar Dinge vor mir wegpusten......
(3) k293295 · 06. April 2020
@1: Da die FDP nicht regiert, weil sie ja falsch regieren würde, hat sie Zeit für dummes Gechwätz. Andere Parteien arbeiten an Anti-Corona-Maßnahmen und haben so weniger Zeit zum Labern. Genug Schmiergeld sollten die Spendenkönige unter den deutschen Parteien ja haben.
(2) Folkman · 06. April 2020
Lindner, Teuteberg & Co mühen sich in der Tat redlich, den Makel von Thüringen abzuwaschen, um nicht in der Versenkung zu verschwinden, und die Medien helfen ihnen fleißig dabei - es vergeht ja kaum ein Tag, an dem sie uns nicht die Meinung eines FDPlers präsentieren.
(1) wazzor · 06. April 2020
Das ist schön das die FDP das absegnet. Die gehen mir auf deutsch gesagt langsam auf den Sack. Die sind gefühlt für jede dritte Meldung verantwortlich. Da lässt einer von der FDP einen Pups los, schon ist das hier eine Meldung Wert. Sind die für die Meldungen Verantwortlichen in der FDP oder werden die von der FDP dafür bezahlt?
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News