Berlin (dts) - Der Generalsekretär der FDP, Volker Wissing, hat sich für eine Entlastung beim Spritpreis ausgesprochen. "Höhere Benzinpreise haben nur einen marginalen Effekt auf den CO2-Ausstoß. Sie treffen die Autofahrer in Deutschland, helfen aber dem globalen Klima nicht", sagte Volker Wissing ...

Kommentare

(4) Pontius · 20. September 2021
Wenn man die ganzen "marginalen" Effekte zusammennimmt, dann kommt schon ein großer raus. Aber dann kann man eben nicht mehr mit 250 über die Autobahn heizen.
(3) k50369 · 20. September 2021
@2 Es geht in Deutschland auch nicht um Gerechtigkeit sondern um Gleichberechtigung. Gerecht ist das hier alles schon lange nicht mehr.
(2) k63932 · 20. September 2021
Oder halt gerade die unterstützen, die sich nicht mehr als ein 2...5k€ Auto leisten können, aber darauf angewiesen sind. Die Pendlerpauschale ist über den derzeitigen Ansatz, dass sie den steuerpflichtigen Anteil reduziert, halt auch nicht unbedingt gerecht.
(1) fcb-kalle · 20. September 2021
Wird es nicht geben.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News