Berlin (dts) - Der Vorsitzende des Bundestags-Finanzausschusses, Volker Wissing (FDP), hat den Verzicht auf aus seiner Sicht unsinnige Staatsleistungen, wie das Elterngeld, gefordert. In Deutschland schaffe es der Staat kaum mehr, seinen Bürgern eine vernünftige soziale Absicherung zu gewährleisten, ...

Kommentare

(7) Stiltskin · 06. März 2010
@4. Aus den Worten von 'Memphis' spricht nicht grenzenloser Hass auf die FDP, man kann allenfalls die Wortwahl kritisieren, sondern in der Sache richtige Kritik. Niemand wirft's der FDP vor, aber es ist Fakt, daß diese Partei noch nie wirklich die Interessen des Normalbürgers vertreten hat. Ja, Sozialleistungen für Bedürftige- dem stehen u.a Röslers Kopfpauschale, oder Steuergeschenke für Hoteliers entgegen. Sozial gerecht wäre da ein KK-Beitrag, der sich am verfügbaren Einkommen orientiert.
(6) k104183 · 06. März 2010
@ spreepirat : dem ist nichts mehr hinzuzufügen, hast mal wieder den nagel auf dem kopf getroffen:)
(5) Astron · 06. März 2010
@3 es ist doch garnicht notwendig den knüppel zu nehmen. die laufzeit solcher zielpersonen ist allein durch ihre amtszeit begrenzt. beobachten und fakten sammel wie seinerzeit die stasi und heute aller anderen organisationen die illegal fakten zusammen tragen. im bedarfsfall kann man immer noch entsprechende maßnahmen einleiten. darüber jedoch vorerst keinen kommentar.
(4) Perlini · 06. März 2010
@2 Herrlich!!! In deinem grenzlosen Hass gegen die FDP schaffst du es sogar in dieser Situation gegen die FDP zu hetzen. In deiner Verbohrtheit bemerks du nicht mal, daß hier ein FDP-Politiker linke Forderungen (Sozialleistungen nur für Bedürftige bzw. nicht für Reiche) stellt. Soviel zum Thema "Dummheit". Und nebenbei bemerkt ist das Elterngeld alles andere als ein Erfolg; der Anreiz scheint nicht so groß zu sein.
(3) spreepirat · 06. März 2010
das elterngeld ist augenwischerei und wäre überflüssig, wenn die arbeitende bevölkerung genug verdienen würde um ihre familien zu ernähren. da das aber schon lange nicht mehr der fall ist, wird so ein mist wie kindergeld oder elterngeld gezahlt um die bevölkerung zu beruhigen und daran zu hindern, die politiker mit knüppeln (wie sie es eigentlich verdient hätten) aus dem reichstag zu treiben...
(2) Memphis · 06. März 2010
Und wieder einmal hat die FDP den Sinn von Elterngeld nicht verstanden, wie doof muss für den Saftladen eigentlich sein! In Zeiten wo immer weniger Eltern den Kinderwunsch hegen, muss man Anreize schaffen! Und das Elterngeld war in meinen Augen ein sehr guter Weg, mit dem die Einkommensverluste des Partners kompensiert werden! Wenn es ohne Elterngeld gänge, hätte man es ja nicht eingeführt! Mich kotzt aber diese absolute Dummheit der FDP an, die die Ideen/Ziele dahinter gar nicht kennen!
(1) wkloss · 06. März 2010
Ich stelle die ganze Politik mit diesen Politikern momentan in Frage!
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News