Berlin (dts) - Der frühere Verkehrsminister und jetzige CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt soll nach dem Willen der FDP im Maut-Untersuchungsausschuss offenlegen, warum er die Unterzeichnung der Maut-Verträge vor dem Urteil des Europäischen Gerichtshofes (EuGH) nicht verhindert hat. "Als CSU- ...

Kommentare

(8) scooter01 · 13. Januar 2021
Die CSU wollte die Maut doch unbedingt, da sollte doch wohl klar sein, dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.
(7) RondellBeene · 13. Januar 2021
@5 Genau so hat er es natürlich nicht gesagt, aber "Ich musste das tun", "Ich war verpflichtet, das umzusetzen", "Was hätte ich denn dagegen tun sollen? Mich auflehnen? Mir waren die Hände gebunden" usw. usw. bla bla blub. @6 "Ich kann mich nicht erinnern" wird aber erst ausgepackt, wenn die anderen Methoden nicht fruchten. Erstmal versucht man es auf die manipulativere Art als dass man sofort indirekt zugibt, geistig minderbemittelt oder bestochen worden zu sein.
(6) anddie · 13. Januar 2021
Naja, die häufigere Antwort in einem Untersuchungsausschuss ist ja eher "ich kann mich nicht mehr erinnern".
(5) bleifrau · 13. Januar 2021
"Ich habe nur Befehle befolgt!" Ayayay - sowas haben schon andere auch gesagt. Allein damit disqualifiziert er sich; spätestens! Oft bemitleide ich solche Leute, die aus und mit Anstand zurücktreten. Bei Dobrindt und scheuer wäre das längst fällig gewesen und zwar ohne Mitleid! Die sind aber immer noch da - tztztz.
(4) RondellBeene · 13. Januar 2021
Ich bin gespannt, wie er die Versprechen über gegenwärtige oder zukünftige, tatsächliche oder im übertragenen Sinne zu verstehende Geldkoffer euphemistisch irreführend umformulieren wird, wie es bei solchen Geschehnissen ja Gang und Gäbe ist. Scheuer hat's ja schon getan und die sinngemäße Formulierung "Ich habe nur Befehle befolgt!" gewählt.
(3) KonsulW · 13. Januar 2021
Wie hätte er es denn machen sollen?
(2) MrEik · 13. Januar 2021
Nicht mein Thema
(1) k33620 · 13. Januar 2021
Wie denn? Die CSU schickt doch immer ihre Dümmsten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News