Berlin (dts) - FDP-Chef Christian Lindner hat die aktuelle Klimadebatte scharf kritisiert. "In den Debatten kommen fast nur noch Eckpositionen vor. Der Klima-Absolutismus der Grünen beispielsweise ist eine Maxime, der diese Partei alles unterordnet. Und andererseits erleben wir einen Klima-Zynismus ...

Kommentare

(13) AS1 · 15. Dezember 2019
@12 Leider ist das so. Radikale Meinungen gehen häufig auch mit dem Anspruch auf die absolute Wahrheit einher - siehe Extinction Rebellion. Das dann noch gepaart mit unerschöpflichem Sendungsbewusstsein ist besonders unangenehm und destruktiv.
(12) schoko · 15. Dezember 2019
@11 dann wollen wir mal hoffen. Boah an die Minusklicker. Bei dem Thema könnte ihr nur eure radikale Meinung ertragen. Ganz so wie Lindner gesagt hat :-)
(11) Joywalle · 15. Dezember 2019
@10 Wenn Du einfach mal davon ausgehst, dass die Einnahmen entweder verprasst oder in die Rüstung gepumt werden, liegst Du auf der sicheren Seite.
(10) schoko · 15. Dezember 2019
stimmt doch was er sagt. Die AfD streitet alles ab und die Grünen wollen alles egal wie viel es kostet. Wenn ich noch in Deutschland wohnen würde, hätte ich Sorgen um die Zukunft. Umstieg auf Elektro bei gleichzeitigen Ausstieg von Atom und Kohle. Werden die Mehreinnahmen von der CO2 steuer etc eigentlich in sinnvolle Projekte zur CO2 Reduktion gesteckt,. oder werden wie üblich sinnlos verprasst?
(9) gabrielefink · 15. Dezember 2019
Alles kein Problem: <link>
(8) gabrielefink · 15. Dezember 2019
@5 LOL - Endlich mal jemand der konstruktiv in eine andere Richtung denkt! ;o))
(7) Wasweissdennich · 15. Dezember 2019
@1 naja Positionen gibt es im Deutschen und Ecken auch - also alles eben nicht in der Mitte - ist doch schön das man Nomen in der deutschen Sprache einfach zusammensetzen kann
(6) AS1 · 15. Dezember 2019
@1 Mit Eckpositionen meint er Extrempositionen. Und natürlich hat er recht - sonst würde ich ihn ja auch nicht wählen.
(5) itguru · 15. Dezember 2019
Leute nicht immer alles verteufeln. Jeder hat seine eigene Rechnung. Vielleicht hat die FDP schon sehr detailiert errechnet, das bei einer Klimaerwärmung auf 45° C die eingesparten Heizkosten über das Jahr alles wieder ausgleichen. Außerdem eine Chance für die Automobilindustrie von SUV weg zu kommen und mehr Cabrios zu bauen.
(4) Joywalle · 15. Dezember 2019
Es ist Sonntag Leute. Herr Lindner gibt immer sein "Wort zum Sonntag" ab. Da geht es ums Abgeben, nicht um Sinnhaftigkeit.
(3) tastenkoenig · 15. Dezember 2019
Die Position der FDP zum Klimawandel ist auch extrem. Extremes Aussitzen und auf Technologie hoffen.
(2) Grizzlybaer · 15. Dezember 2019
Nur ein "Weg der Mitte" wird die Probleme nicht lösen!
(1) Muschel · 15. Dezember 2019
Was sind "Eckpositionen"? Das Wort gibt es so nicht. Falls doch, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News