Berlin (dts) - FDP-Chef Christian Lindner will trotz Forderungen an Bundeskanzlerin Angela Merkel, die Vertrauensfrage zu stellen, keine raschen Neuwahlen. Man fordere keine Neuwahlen, die Wahlperiode sei demnächst zu Ende, sagte Lindner der "Saarbrücker Zeitung" (Donnerstagsausgabe). "Und es ist ...

Kommentare

(10) satta · 25. März 2021
Ich würde nur gerne wissen, aus welcher künftigen Bundesregierung die F.D.P. heraus regieren möchte. Jamaika wird wohl bestimmt nicht nochmal erwogen, und einen Kanzler Merz wird's nicht geben. Am Ende spekuliert Lindner wohl auf eine bundesdeutsche Ampel, dafür müssten er und die Genossen aber noch ein wenig zulegen und dieses Gespann dürfte wohl weniger harmonieren als Liberale mit CDU.
(9) AS1 · 25. März 2021
@7 ...wofür die Genannten eigentlich inhaltlich stehen.
(8) AS1 · 25. März 2021
@7 So sollte es ja auch sein, das impliziert ja schon das Wort "Partei". Eine Partei vertritt die Interessen eines Teils der Bevölkerung. Das ist die Aufgabe einer Partei. Deswegen kann es so etwas wie eine "Volkspartei", als die sich CDU, CSU und SPD immer gerne bezeichnen, eigentlich auch gar nicht geben. Das sind dann eigentlich auch keine Parteien, sondern Wahlplattformen, die Kandidaten die Möglichkeit zum politischen Amt bieten. Deswegen kann ja auch kein Mensch sagen,...
(7) gabrielefink · 25. März 2021
@6 <die einzig vernünftige Partei> Da spalten sich die Meinungen!
(6) AS1 · 25. März 2021
@5 Nichts dergleichen. Einfach die News lesen. Und ich wiederhole gerne: es wäre dem Land dringend zu wünschen, dass die einzig vernünftige Partei an der Bundesregierung beteiligt ist. Die Hauptforderungen nach der Vertrauensfrage kamen übrigens von den Linken und der AfD. Die Moralhüter von den Grünen haben sich natürlich vornehm zurückgehalten, passend dann auch zum unsäglichen Auftritt von Frau Baerbock im ARD-Spezial.
(5) gabrielefink · 25. März 2021
Lindner wollte über diesen "Patzer" die Kanzlerin stürzen und die Regierung auflösen? Ernsthaft oder nur Wahlgetöse? Oder wie kommt er jetzt auf rasche Neuwahlen? Er scheint sich ja auch schon sicher in der neuen Regierung zu sehen. Kann man jemandem der so hysterisch reagiert das Land anvertrauen?
(4) AS1 · 25. März 2021
@3 Genau das hat er gesagt. @2 Es wäre dem Land dringend zu wünschen, daß die einzig vernünftige Partei - die FDP - an der Bundesregierung beteiligt ist.
(3) k433115 · 25. März 2021
In einem halben Jahr sind doch eh Wahlen. So lange können die doch wohl noch warten...
(2) HansDampf49 · 25. März 2021
"Die FDP wolle dann "aus einer künftigen Bundesregierung heraus..."" - lol
(1) Urxl · 25. März 2021
Da merkt man dann auch, was für ein populistischer Mist diese Vertrauensfrage-Forderung war.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News