Karlsruhe (dpa) - Mit einem klaren Kurs der bürgerlichen Mitte will FDP-Chef Philipp Rösler seine Partei bis zu den beiden wichtigen Landtagswahlen im Mai aus dem Stimmungstief holen. Vor dem Bundesparteitag an diesem Wochenende in Karlsruhe rief Rösler zu Geschlossenheit auf. Allerdings gab es ...

Kommentare

(9) Thorsten0709 · 20. April 2012
Wo ist denn die FDP geschlossen, seit Regierungsantritt streitet sie sich einmal mit der CSU CDU und intern streiten die sich auch. Diese Partei gehört abgewählt endgültig. Für die arbeitende Bevölkerung macht diese Partei gar NICHTS, ausser Wege finden wie sie der arbeitenden Bevölkerung und sozial Schwachen das Geld aus der Tasche ziehen. Es gab ziemlich schnell Ernüchterung bei Regierungsantritt, die FDP hatte die ganze Zeit Umfrageergebnisse von 2 - 3 % aus sämtlichen Landttagen raus warum?
(8) Hebalo10 · 20. April 2012
Wenn sich nichts dramatisch ändert, versinkt die FDP spätestens nach Ende der Legislaturperiode in die Bedeutungslosigkeit, ein Genscher z.B. wird so schnell nicht wieder auftauchen. Ich schätze, die nächste Wahl wird einiges in Bewegung setzen.
(7) k85186 · 20. April 2012
@6: Naja, die Piraten sind in der Opposition, weil sie BISHER noch keine Chance hatten, Koalitionspartner zu werden. Die FDP ist NOCH Koalitionspartner und in der Regierung, Verantwortung tragen sie aber kaum noch... Ich glaube nicht, daß die Piraten auf Dauer relevant sein werden, wenn sie nicht schnell ein ordentliches Programm auf die Beine stellen. Aber im Moment sind sie DIE Protestpartei schlechthin. Scheinbar gibt es momentan viele Menschen, die lieber Piraten wählen als gar nicht.
(6) Perlini · 20. April 2012
@4 Andere Frage: Wer ist in der Opposition und we hat RegierungsVERANTWORTUNG und ist ein (kleiner) Koalitionspartner?
(5) i-ben-i · 20. April 2012
Da sich meiner Meinung die Liberale sehr von dem "Liberalen Grundgedanken" entfernen, müssen die "wahren Liberalen" entweder den Mund halten oder austreten. Eine Alternativ-Partei gibts ja schon und wartet darauf die FDP zu überholen.
(4) k293295 · 20. April 2012
Die FDP zeigt sich bei der Vorratsdatenspeicherung kompromißbereit. Die Piratenpartei stellt sich in derselben Frage ganz klar auf die Seite der Bürger und legt sich dafür auch mit der EU-Kommission an. So, WER vertritt jetzt die bürgerlichen Freiheitsrechte? Die CDU soll sich sozialdemokratisiert haben? Schröders irre Hartz-Gesetze gingen der Union und auch der FDP noch nicht weit genug mit ihren Schikanen. WER hat sich da WASisiert? @1,2,3: *Like*
(3) helpless · 20. April 2012
"Rösler betonte unterdessen, er habe die Liberalen als Partei der Mitte neu ausgerichtet. «Wir vertreten die Interessen der arbeitenden Mitte in unserer Gesellschaft." , ich dachte immer Rösler is Dr. der Medizin. Eigentlich sollte der doch wissen was die Drogen, die anscheinend nimmt anrichten.
(2) McBandit · 20. April 2012
geschlossen? gute idee, die fdp sollte wirklich langsam schliessen :D
(1) k31380 · 20. April 2012
naja, die paar Leute sollte man doch unter einen Hut bekommen...grins
 
Suchbegriff

Diese Woche
30.04.2024(Heute)
29.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News