Stockholm (dpa) - Experten der US-Bundespolizei FBI haben heute ihre Untersuchungen zum Selbstmordanschlag aufgenommen. «Das FBI ist extrem kompetent bei der Analyse von Bomben», sagte der Chef der schwedischen Sicherheitspolizei Säpo, Anders Danielsson, im Rundfunk über die Amtshilfe aus den USA. ...

Kommentare

(9) ichbindrin · 14. Dezember 2010
Hmm, ich glaube ich werde zum Verschwörungstheoretiker: findet das FBI wirklich Besonderes heraus oder findet es raus, was heraus gefunden werden soll? Ist so ein "missglückter" Anschlag wirklich ein Zeichen für die bevorstehende Bedrohung oder soll die angepriesene Bedrohungen nur veranschaulicht werden. Ich habe weiterhin mehr Angst vor Freiheitsbegrenzung, Überwachung, Zensur und Kontrolle als vor Bombenattentaten.
(8) tobiasffm · 13. Dezember 2010
Was ich nicht wirklich verstehe, ist, dass sich Leute öffentlich zu Al-Kaida bekennen können und dann trotzdem als netter Onkel von nebenan gelten und Ausbildungscamps besuchen und die Frau läuft im Ganzschleier herum und er sucht nach einer Zweitfrau und er das alles völlig unbehelligt tun kann und sich kein mensch - und schon gar keine Polizei - um solche Leute kümmert, bis dann ein Flugzeug abstürzt oder ne Bombe hochgeht. Aber dann ist man plötzlich entsetzt und erschrocken und ...
(7) Stiltskin · 13. Dezember 2010
Sprengstoffanschläge an einer einzigen Religion festmachen zu wollen, ist falsch. Sicher, Sprengstoffanschläge durch radikale Islamisten stehen z.Z. ganz besonders im Fokus. Aber auch wenn's etwas ruhig geworden ist, sie werden ebenso von radikalen christlichen und politischen Organisationen durchgeführt. Und manche Explosion hat sich im nachhinein als Familiendrama herausgestellt. Man sollte nicht in jedem Fall wenn's knallt, Medien alles kritiklos glauben, und den Islam an den Pranger stellen.
(6) kaesekopf · 13. Dezember 2010
@5 - #4 meint bestimmt eine arabischer Bloeddist
(5) k246190 · 12. Dezember 2010
@4buddisten sind gewaltfrei und keine bombenspinner..befass dich mal mit buddismus..
(4) homatom · 12. Dezember 2010
Bestimmt ein arabischer Buddhist gewesen...
(3) k293295 · 12. Dezember 2010
Zum letzten Satz: Zusätzliche Polizei nutzt GAR NIX gegen solche Selbstmörder. Wenn so ne Bombe hochgeht, ist jeder zusätzliche Polizist ein zusätzlicher TOTER Polizist, wenn er nur nah genug dran ist. @1,2: So gehässig es klingen mag, aber GUT daß er so blöd war, wie er war. Ich fand die Mohammed-Karikaturen auch nicht lustig (bis auf die mit "Sorry, uns sind die Jungfrauen ausgegangen"), aber Zeichnungen töten nicht, Bomben schon.
(2) Brutus70 · 12. Dezember 2010
@1: Das sind alles Vollidioten, der hier war zum Glück anscheinend ein besonders großer Versager, noch dazu wo er wohl seine Familie im Stich gelassen hat. Dummerweise wird es wohl immer solche verblendeten Extremisten geben, auf alle Fälle solange den Haßpredigern nicht das Handwerk gelegt wird.
(1) Sebastian · 12. Dezember 2010
was nen Volltrottel :D Und sonderlich gut scheint er ja auch nicht gewesen zu sein ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
02.05.2024(Heute)
01.05.2024(Gestern)
30.04.2024(Di)
29.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News