Frankfurt/Main (dts) - Die Präsidentin des Bundes der Vertriebenen (BdV), Erika Steinbach, will unter bestimmten Bedingungen auf den Sitz im Rat der "Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung" verzichten. Laut einem Beschluss des Präsidiums des BdV, der der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" ...

Kommentare

(4) Growl · 04. Januar 2010
Polen verwaltet derzeit lediglich ein Gebiet, das früher Ostdeutschland genannt wurde. Ein echter Nachbarstaat ist Polen damit eigentlich nicht, denn dessen ehemaliges Staatsgebiet wurde seinerzeit von der UDSSR bzw. Russland requiriert. Also müßte man eigentlich das ganze von vorne regulieren, aber das geht natürlich nicht, denn schließlich ist Deutschland an allem schuld...
(3) tastenkoenig · 04. Januar 2010
Wäre es denn im nationalen Interesse, der Eitelkeit Steinbachs größeres Gewicht beizumessen als den guten Beziehungen zu unserem Nachbarstaat Polen? • edit@4: bei welcher der polnischen Teilungen willst Du denn ansetzen? Schon merkwürdig, wie manche beim Gedanken an deutsches Staatsgebiet ganz selbstverständlich dessen größte Ausdehnung annehmen. Warum eigentlich nicht die kleinste?
(2) Perlini · 04. Januar 2010
Nationale Interessen?! Was sind denn dieses nationalen Interessen in dieser unnötigen und Steuergelder verschwendende Stiftung!? Ich frage mich auch, wie du auf den schmalen Pfad kommst, daß diese Frau national denkt oder gar handelt. Sie ist eine Lobbyistin, die, wie für diese Menschen typischen, im Interesse einer kleinen Gruppe und nicht im Interesse Deutschland denkt und handelt.
(1) kimbini · 04. Januar 2010
war typisch, die Deutschen verfallen wieder in ihre seit Jahren praktizierte Kollektivschulderinnerung und dann wird eben gemacht, was das Ausland - sprich Polen - will. Nur nicht national denken und national Interessen verfolgen! Armens Deutschland! Ich hoffe, daß mit dem Verzicht von Frau Steinbach der Platz für einen anderen, national denkenden und handelnden Vertreter frei wird und nicht ein Heuchler und Blender diese Position bekommt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
24.04.2024(Heute)
23.04.2024(Gestern)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News