Berlin (dts) - Die Zahl der Corona-Impfungen in Deutschland ist am Mittwoch auf 798.622 angestiegen. Das zeigen Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) und der Bundesländer. Gegenüber den am Dienstag im Laufe des Tages bekannt gewordenen 688.782 Verimpfungen stieg die Zahl der Impflinge um 109.840 an. ...

Kommentare

(8) gabrielefink · 14. Januar 2021
@6+7 Ich auch! ;o)
(7) RondellBeene · 14. Januar 2021
@6 Ich würde dagegen wetten ;-)
(6) Moritzo · 13. Januar 2021
Bei einer Million wird es sicher eine Kette von Pressekonferenzen geben. Von Spahn, vom RKI, von den Pharmakonzernen usw. Alle klopfen sich auf die Schultern. Der 1 Millionste Impfling wird zu dem noch Medienwirksam vor die Kameras gezehrt. Und wenn Spahn irgendwann mal geimpft wird, geschieht das natürlich auch LIVE. Natürlich es gibt es auch noch den passenden Schlagersong "Wir sind Impfling... Wir kriegen euch alle, alle alle..." von einen arbeitslosen Suff-Lied Sänger zum Hit...
(5) KonsulW · 13. Januar 2021
Leider gehen die Impfungen noch viel zu schlepped voran.
(4) GeorgeCostanza · 13. Januar 2021
@3 nein, dass man es lassen soll, will ich auf keinen Fall sagen. Erstmal denke ich, dass die tägliche Meldung der Impfzahlen (und auch der Erkrankungen) kontraproduktiv sind, ganz zu schweigen von den Zahlen übers Wochenende. Zum anderen denke ich, dass andere Länder es vormachen, dass es auch schneller geht als hierzulande, auch Länder mit mehr Einwohnern als Israel!). Wegen der Knappheit an Impfstoff sollten sich die Damen und Herren Politiker auch nicht unbedingt auf die Schulter klopfen.
(3) RondellBeene · 13. Januar 2021
@1 Du willst ernsthaft die Geschwindigkeit, die man bei der Ersteinführung, mit noch nicht einmal der Hälfte aller Impfzentren und (momentan noch) akuter Knappheit an Impfstoff, als Basis für die Errechnung eines langfristigen Schnitts nehmen? Wow, das ist schon sehr milchmädchenhaft, aber bestätigt dich vermutlich in deinen Überzeugungen, deshalb ist es für dich die "Meinung" deiner Wahl. Was auch immer du sagen willst. Dass man es lassen soll, weil man es nicht bis morgen fertig bekäme?
(2) fcb-kalle · 13. Januar 2021
es könnte auch schon mehr sein oder???????
(1) GeorgeCostanza · 13. Januar 2021
jep, super Leistung! 800k nach 2 Wochen. In dem Tempo brauchen wir (bei angenommen 50 Mio Impfwilligen) 2,5 Jahre. Und da sind die Zweitimpfungen noch nicht mitgerechnet.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News