Berlin (dpa) - In Deutschland sind in den ersten neun Monaten des laufenden Jahres fast 20 000 Babys mehr auf die Welt gekommen als im Vergleichszeitraum 2009. Das entspricht nach Angaben des Statistischen Bundesamtes einem Plus von 3,6 Prozent. Das Bundesfamilienministerium lehnte allerdings unter ...

Kommentare

(2) Topu · 29. Dezember 2010
@1: Eine vollkommen berechtigte Frage, die mir auch schon Kopfzerbrechen bereitet hat. Auf der einen Seite gibt es zu viele Menschen auf dem Planeten. Je mehr Menschen, umso mehr Nahrungsmittel, Energieverbrauch und Fläche. Auf der anderen Seite ist es schlecht für die Ökonomie eines Staates, wenn dieser einen Geburtenrückgang verzeichnet. Je weniger Menschen, desto weniger Wachstum und weniger Wohlstand.
(1) k405987 · 29. Dezember 2010
Ist das eine gute oder schlechte Entwicklung? Erst gestern wurde die Horrorzahl von 7 Mia. Menschen veröffentlicht, es gibt schon lange viel zu viel, die meisten leben unter sehr schlechten oder unerträglichen Bedinungen. "Gehet hin und vermehret euch!"
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News