Berlin (dts) - Vor dem am Mittwoch stattfindenden Frauengipfel der Bundesregierung mit den Personal-Vorständen der Dax-Konzerne hat Frauenministerin Kristina Schröder (CDU) klare Antworten angemahnt. "Ich möchte von der Wirtschaft genau wissen, wieso sie es in der Vergangenheit nicht ausreichend ...

Kommentare

(3) commerz · 30. März 2011
eigentlich sollten Stellenausschreibungen und Personalentscheidungen NUR geschlechtsneutral sein
(2) Krooni · 30. März 2011
Das liegt natürlich nur an der bösen Wirtschaft und den noch böseren Männern. Es ist nicht so, dass Frauen im Allgemeinen(! - sprich: es GIBT Ausnahmen, aber diese sind eben genau das: Ausnahmen) keine FÜhrungspositionen anstreben. Hier ist aber sicher nicht der Ort, um das auszudiskutieren, deshalb lehn ich mich lachend zurück und bin mal gespannt wann die ersten Frauen hier aufkreischen, dass sie ja so unterdrückt werden.
(1) Die_Mama · 30. März 2011
Mit welcher rechtlichen Handhabe mischt sich die Regierung in die Personalpolitik der privaten Wirtschaft ein? Da wird mal wieder an einem Gesetz geschmiedet, welches bei der ersten Klage schon keinen Bestand mehr hat.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News