Brüssel (dpa) - Die EU hat wegen der Inhaftierung des Kremlkritikers Alexej Nawalny neue Russland-Sanktionen auf den Weg gebracht. Die Außenminister der Mitgliedstaaten einigten sich am Montag bei einem Treffen in Brüssel darauf, mit den notwendigen Vorbereitungen zu beginnen. «Ich gehe davon aus, ...

Kommentare

(23) tastenkoenig · 23. Februar 2021
Ist das so? Ich höre jede Menge Kritik am Umgang mit ihm, aber keine Lobpreisungen seiner Person.
(22) JuMi · 23. Februar 2021
Die Vergiftung kam ihm also sogar entgegen weil er nun eine "Opferkarte" spielen kann. Er ist kein Heiliger auch wenn westliche Staaten mit Beweisen aufwarten wollen, dass Nawalny über Wasser laufen kann. Allerdings haben die Russen eine eigene Interpretation von Demokratie und Meinungsfreiheit und durch ihre Art, die Opposition mit unangemessenen Strafen und Sanktionen zu schwächen gehört nicht zu unseren Werten
(21) JuMi · 23. Februar 2021
@15 In Russland sucht man nach Verfehlungen von Nawalny und bestraft ihn dann unangemessen hoch. Da er Russland sowieso verlassen wollte, waren ihm die Bewährungsauflagen sowieso egal, daher spielt es auch keine Rolle, dass er durch seinen Krankenhausaufenthalt auch weitere Meldetermine versäumt hat, die Russen hätten das Versäumnis eines Termins bereits genutzt um die Bewährungsstrafe in eine Haftstrafe umzuwandeln.
(20) O.Ton · 23. Februar 2021
@19 Verdammt magerer Trost. Ausserdem was für scheußlicher Machtkampf wird wieder beginnen, als der Grossmufti den Löffel abgibt?
(19) ausiman1 · 23. Februar 2021
Gottseidank hat Putin auch ein normales Verfallsdatum (66 Jahre) und wird irgendwann die Bühne verlassen müssen ohne einen einzigen Rubbel in der Tasche !
(18) O.Ton · 23. Februar 2021
Die mörderische Putin-Bande gehört gesperrt!
(17) Tommys · 22. Februar 2021
Gut, dass sich der Herr Nawalny nun erst mal beruhigen kann in russischem Gewahrsam. Er hat sich nicht wirklich mit Ruhm bekleckert - und bewiesen ist bislang auch nichts von wem der Giftangriff kam! Stattdessen stelt er Fehlbehauptungen auf und täuscht ein Telefonat mit dem Geheimdienst vor! Diese "Show" wird von deutscher Seite als Schutzschild gebraucht um Russland zu sanktionieren?! Ein gutes Feindbild erhalten und der gute Deutsche mag es glauben und die Russen hassen? Wozu das alles??
(16) O.Ton · 22. Februar 2021
@11,12 lässt jede Menge bla bla bla raus, aber schrecklich wenig sachliches. Weil du hast doch Seriösität verlangt. Kannste das wirklich nicht besser?
(15) O.Ton · 22. Februar 2021
@14 ähmm, was ist eine "russische" und was ist eine "europäische" Version denn so?
(14) JuMi · 22. Februar 2021
die Wahrheit wird wie so oft irgendwo in der Mitte zwischen der russischen und der europäischen Version liegen.
(13) tastenkoenig · 22. Februar 2021
@11: Du gehst mit Nawalny sehr hart ins Gericht, während Du mit Putin und der russischen Staatsführung häufig auffallend nachsichtig bist. Nawalny ist sicher kein Gandhi, aber darum geht es nicht. Es geht darum, wie in Russland mit Kritikern umgegangen wird.
(12) Tommys · 22. Februar 2021
@7 Man erinnere sich: Ein Mitarbeiter des russischen Geheimdienstes FSB, gibt persönlich am Telefon eine Stellungnahme - zu einer geheimen Aktion des Geheimdienstes und gibt einem "Unbekannten" am Telefon geheimste Details preis... . Ach ja ... und ein dickes fettes Video über ein dickes fettes Schloss. welches Putin angeblich besitzt..... und war auch nix ... Also wenn du dich mit solchen Menschen solidarisierst die das Recht "ver-treten", na, dann kann ich dich wenig ernst nehmen, Sorry.
(11) Tommys · 22. Februar 2021
@7 Die Art wie Du Stellung/Partei beziehst ist eine Solidarisierung mit der Person Nawalny. (Komisch -Das Snowdon dort verfolgt unterkommt?) Nawalny bediente sich Lügen und falscher Behauptungen. Muss er sich da wundern? Kann die Logik Russlands nachvollziehen- wünschte mir auch mehr Transparenz. Nur ... in dem Land geschehen in jeder Hinsicht merkwürdige Dinge Weißt du mehr welcher Natur Nawalny ist??? Und welcher Mittel er sich bedient? Glaub ich eher nicht - daher dein Schuss gegen Russland..
(9) Marc · 22. Februar 2021
Wenigstens sind sie sich noch irgendwo einig ;)
(8) itsMike · 22. Februar 2021
Solange auf dieser Liste nicht der Name Putin steht lachen sich die Russen doch schlapp.
(7) O.Ton · 22. Februar 2021
@5 Inwiefern "solidarisiere ich mich mit Nawalny"? Ich bin nur gegen Staatswillkür, Geheimdienstapparate mit Meuchelmordkommandos, Unterdrückung von Opposition und sonstige Verbrechen. Deshalb finde ich das Komm. @1 völlig unerträglich und besonders krass daneben.
(6) pullauge · 22. Februar 2021
die genannten Sanktionen haben wenig Wirkung
(3) tastenkoenig · 22. Februar 2021
Warum sollte er uns zuliebe klein beigeben? Es gab schon genug, die unter Putins Druck gewichen sind. Das ist aber auch keine Garantie fürs Überleben, wie sich gezeigt hat. Außer für Putin.
(2) KonsulW · 22. Februar 2021
Schade, dass Nawalny die EU und Russland auseinander treibt. Der hätte doch nicht nach Russland zurückkehren müssen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News