Zella-Mehlis (dpa) - Zwei Wochen nach dem gewaltsamen Tod der siebenjährigen Mary-Jane aus Zella-Mehlis ist ein Tatverdächtiger gefasst worden. Am Freitag sei ein Mann im Alter zwischen 35 und 40 Jahren festgenommen worden, bestätigte der Sprecher des Thüringer Innenministeriums, Bernd Edelmann. Der ...

Kommentare

(8) k293295 · 08. Juli 2011
@5,7: Das hat nix mit mangelndem Hirn zu tun. Von Kinderschänderei war gar nix zu lesen, nur von Kindstötung (Leiche war vollständig bekleidet). Todesursache ungeklärt (lt. News)? Es gab ne Obduktion! Ich warte erst mal weiteres ab. Wäre ja nicht das erste Mal, daß die Polizei zunächst den Falschen hat. "Vorbestraft" (steht anderswo) heißt auch nicht EINSCHLÄGIG vorbestraft. Wo welche DNA von wem gefunden wurde, steht auch nirgends. Vor Gericht müssen die besser liefern.
(7) WolfgangWolf · 08. Juli 2011
es ist schon gut das die meisten Kinder-schänder kein Hirn haben. Man kann solche Leute nur einfach wegschliessen damit sie nicht wieder unschuldige Kinder reißen.
(6) tastenkoenig · 08. Juli 2011
@5: Zum einen hat so eine Tat nichts mit dem Intellekt zu tun. Zum anderen setzt die Polizei bei solchen Massen-Tests auch darauf, dass der Täter sich dem Druck des sozialen Umfelds, auch eine Probe abzugeben, nicht entziehen kann. Der Test ist überall Thema, in der Familie, bei der Arbeit, im Verein. Sehr viele gehen mit einer dieser Gruppen zum Test. Nur deshalb können freiwillige Tests überhaupt zum Erfolg führen. • @4: Zum Glück hat er genug Verstand, sich nicht als Rächer zu begreifen.
(5) k344391 · 08. Juli 2011
Was ich nicht ganz verstehe ist, wieso hat der Typ freiwillig eine DNA Probe machen lassen... klar der Typ hat es verdient lange weggesperrt zu werden für so eine Tat... aber seinen Gedankengang kann ich bei weitem nicht nachvollziehen, wollte der in den Knast? Oder ist der einfach unterbelichtet, naja muss er ja sein, wer sowas tut ist nicht normal... Nur generell wenn man eine Straftat begeht versucht man doch nicht erwischt zu werden, sonst kann man es doch auch gleich lassen.
(4) Aalpha · 08. Juli 2011
@3 das ist eine gute idee, aber leider hat dieser staat nicht soviel verstand, dass mörder und kinderschänder eine gerechte strafe bekommen würden.
(3) Evilice · 08. Juli 2011
Stopt Tierversuche nehmt Kinderschänder!!
(2) Spock-Online · 08. Juli 2011
@1 Sicher hast zum Teil recht, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der Typ es nicht wahr, ist gegen 0. Vorbestraft, hat selbst DNA-Probe abgegeben, DNA-Abgleich hat seine Probe als die am Opfer gefundene DNA identifiziert und auch noch Bekannter des Opfers (was bei diese Art von Taten meist der Fall ist). Glaube kaum, dass da jemand etwas konstruieren musste.
(1) teufelchen1959 · 08. Juli 2011
Man kann nur hoffen, dass es der Richtige ist! Aber ein Mordfall ist erst dann gelöst, wenn der Verdächtige kein Verdächtiger mehr ist, sondern ihm die Tat bewiesen wurde. (Wer weiß, welche "gut informierten Kreise" dieser Wolfgang Fiedler da konsultiert hat. Das ist doch der, der sich 1996 in Erfurt im Puff geprügelt hat, was ganz schöne Kreise zog.)
 
Suchbegriff