Facebook hat Änderungen am Algorithmus für seinen News Feed vorgestellt. Eine kopiert dabei die bei Google schon länger verwendete “Bounce Rate”, während die andere die Aktivität der Nutzer auf Facebook mit einbezieht. Facebook siebt mit sofortiger Wirkung seinen News Feed aus, bzw. den seiner ...

Kommentare

(6) TILK · 26. August 2014
@5: Es gab in der Vergangenheit des öfteren Spam, bei dem ein bloßes anklicken des Links 'illegal' zu einem Like geführt hat, ohne das der Benutzer es wollte oder merkt. - Ich weiß nicht ob das Problem behoben ist ober ob es ohne übermäßigen Aufwand zu beheben ist... Aber dafür wäre das eine Anwendung. - Dieses Zensurproblem gibt es natürlich, aber ich denke viel dramatischer ist, dass FB schon jetzt entscheidet, wer deine Posts sieht ('sehen will') und wer nicht, schlimmer wirds nicht wirklich.
(5) tripleeight · 26. August 2014
@4 Das gibt FB so an. Kann man glauben, oder auch nicht. Wie oft liked man denn etwas aus Versehen? Wenn das einem Freund häufiger passiert, dann beende ich einfach die Anzeige seiner Meldungen oder beende die Freundschaft komplett. Es mag ja sein, dass einige Leute froh sind über die gesteuerte Zensur von FB, ich bin es nicht. Und deswegen will ich die Chance selbst zu entscheiden. Das verhindert Facebook aber. FB steuert was die User sehen und FB wird immer auf seinen Gewinn achten
(4) TILK · 26. August 2014
@3: Es geht um Spam, der bewusst so konzipiert ist, dass man auf den ersten Blick nicht erkennen kann, dass der Link uninteressant ist, beziehungsweise der einen interessanten Inhalt vorspielt. Und der Kommt nicht unbedingt von irgendwelchen Seiten, sondern daher, dass Freunde ihn ungewollt liken bzw anklicken.
(3) tripleeight · 26. August 2014
@2 Ich bestimme doch selbst welche Seiten mir Links präsentieren. Und wenn ich diese ganze Scheisse von heftig usw. nicht sehen will, dann darf ich halt bestimmte Seiten nicht liken. Ich sehe den Nutzer in der Position seinen Newsfeed selber sauber zu halten. Facebook sortiert ja nach eigenem Gutdünken und für Facebook sind eben auch Werbeausgaben etc. relevant, was mir als User aber völlig egal ist. Ich würde lieber selbst entscheiden was ich zu sehen bekomme
(2) TILK · 26. August 2014
@1: In der Nachricht ist doch ganz eindeutig beschrieben, dass der Benutzer NICHT erkennen kann, dass der Link unsinnig ist... -.-
(1) tripleeight · 26. August 2014
Facebook optimiert immer weiter für die Großen. Kleinere kommen immer schwerer zu Reichweite und müssen dafür zahlen. Inhaltliche Relevanz ist sicher wichtig und es hilft dem User sicher auch, wenn weniger Müll in seinem Newsfeed landet. Aber das soll der User doch selbst bestimmen und entsprechende User/Firmen etc. nicht liken. Alternativ könnte man auch anbieten den Newsfeed für erfahrene User unbearbeitet anzubieten... Insgesamt wird Facebook immer uninteressanter, finde ich.
 
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