Berlin (dpa) - Von Montag an ist die Polizei wieder Temposündern auf der Spur: Ob verstärkte Geschwindigkeitskontrollen in einem befristeten Zeitraum wie bei der nun anstehenden Kontrollwoche eine langfristige Wirkung haben, gilt als zweifelhaft. «Ein Blitzermarathon sorgt für eine kurzzeitige […] mehr

Kommentare

3k3552vor 5 Stunden
Dann sollten wir vorsichtig fahren dann passiert auch nichts.
2sklossvor 6 Stunden
... Und hilft hauptsächlich beim zu schnellen Fahren. Abstand, Rücksicht, Ampeln, Zebrastreifen, "Schutz" wege, Lärm(!) alles nicht im Fokus. Der Kontrolldruck muss hoch, da die Dichte zugenommen und die Rücksicht (oder die Empathie?) abgenommen hat.
1Pontiusvor 6 Stunden
"weil man Sorge hat, erwischt zu werden" Die Sorge verfliegt schnell, wer hätte es gedacht - und nur viele Kontrollen helfen dabei die Unfallzahlen zu senken.