Lyon/Hamburg (dpa) - Handystrahlung ist «möglicherweise krebserregend». Zu diesem Schluss kommt eine Expertengruppe der Internationalen Agentur für Krebsforschung IARC in Lyon. 31 Fachleute aus 14 Ländern hatten dort rund eine Woche lang «nahezu sämtliche verfügbaren wissenschaftlichen Belege» ...

Kommentare

(12) green-belt · 31. Mai 2011
Hier wurde weder was bewiesen noch ausgeschlossen. Das Ergebnis dieser Studie ist im Grunde, dass sie keins hat. Und trotzdem finden sich Leute, die meinen sie hätten schon immer gewusst, dass es so ist -.- Und ja: Es ist nachgewiesen, dass Rauchen die Wahrscheinlichkeit an Krebs zu erkranken signifikant erhöht, aber man kann daraus natürlich auch lesen: "Rauchen verursacht nicht immer Krebs"...
(11) k131161 · 31. Mai 2011
Wenn ich auf Alles verzichten wollte was möglicherweise Krebs oder auf anderem Art krank macht könnte ich mich auch gleich beerdigen lassen da das Leben keinen Spaß mehr macht. Wer Krebs bekommen soll wird ihn haben irgendwann. Das kann keiner beeinflussen. Aber diese Studien müssen sein, die Leute wollen doch beschäftigt werden. Genau so gut hätte man es auch anderes schreiben können: Krebserregung nicht nachgewiesen aber sicher sind wir uns nicht! Das wäre aber keine Schlagzeile wert!
(10) notte · 31. Mai 2011
soll es tatsächlich geben TUIT. Ausser das ich im Wald nix nachrenne habe ich die von Dir genannten Dinge nicht und bei mir funkt auch nix....
(9) TUIT · 31. Mai 2011
@7 - Wenngleich ich den Ansatz Deiner Aussage erahne - so wie Du es darstellst? -- Hast Du kein Handy, rauchst nicht, trinkst nichts(ausser Wasser aus einer reinen Quelle), hast kein Handy, kein Telefon, kein nichts anderes was "funkt", kein Auto und rennst jeden Tag selbst im Wald hinter Deinem Essen her?
(8) schmausepaul · 31. Mai 2011
@7 genau und deshalb ist mein opa 90 jahre alt geworden^^
(7) luke66 · 31. Mai 2011
Schön weiter telefonieren und rauchen und bitte bitte Alkohol trinken, soviel wie geht ! tut euch keinen Zwang an ! Supermarktfleisch ist auch sehr gut ! KEIN SPORT ! Macht schnell...
(6) Touchy · 31. Mai 2011
@5 rauchen kann Krebs verursache ;-) (ist auch noch nicht zu 100% bewiesen... Sprich, wenn jetzt jeder Handy-Nutzer noch raucht, wirds schwierig :-) *Ironieaus*
(5) mandre · 31. Mai 2011
«Es ist im Moment nicht eindeutig belegt, dass die Nutzung von Mobiltelefonen Krebs bei Menschen auslösen kann» Okay. Möglicherweise werde ich morgen überfahren.
(4) k42316 · 31. Mai 2011
Komisch, dass eine solche Forschungsgruppe von der Mobilfunkindustrie noch nicht mundtot gemacht worden ist. Alles, was der Wirtschaft schadet und alles, was die meisten Menschen nicht hören wollen, wird doch immer gleich lächerlich und unseriös dargestellt.
(3) Shark160 · 31. Mai 2011
Die Erkenntnis kommt ja ziemlich früh...
(2) Fulton1002 · 31. Mai 2011
Für mich ebenfalls nichts neues, ein jeder Fortschritt hat immer so einige "Nebenwirkungen"! Wenn man bedenkt, wieviele Mrd mit Mobilfunk verdient werden und die Staaten damit auch noch Nutznieser sind. Eine riesen Einnahmequelle würde fehlen.
(1) astra0810 · 31. Mai 2011
hm für mich nix neues!
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News