Berlin (dts) - Vor dem Hintergrund des Energiegipfels von Bundesregierung und Ministerpräsidenten haben Experten verbindliche Aussagen zur Entwicklung des Strompreises gefordert. "Die Unternehmen mit ihren Beschäftigten, die Bürgerinnen und Bürger müssen jetzt sehr schnell wissen, welche Kosten ...

Kommentare

(7) tastenkoenig · 24. Mai 2012
Also in diesem Winter - als man nach der plötzlichen Abschaltung diverser KKW eigentlich mit Engpässen gerechnet hatte - hat Frankreich Strom aus Deutschland gebraucht und auch bekommen.
(6) k259525 · 24. Mai 2012
@5. die haben vor 6 neue kohlkraftwerke zu bauen. die kohle kommt aber aus chiena! und was kostet es an co2?! ist nur komisch das in anderen EU staaten das kein thema ist! frankreich baut neue AKW um deutschland mit strom zu versorgen. der strom kommt ja aus dem ausland ,was geht mich die entsorgung an! am besten du schaldest alles aus auch deinen rechner der umwelt zuliebe!!! oder doch EGOIST!
(5) pp86 · 24. Mai 2012
@1 und was ist die alternative? kohlekraftwerke und subventionierter atomstrom, dessen müll noch in 100 generationen strahlen wird? es gibt keine alternative die nachhaltiger ist als regenerative energien. und wenn der bdi, brüderle lässt grüßen (die abschaltung der atomkraftwerke ist doch nur einer fürs volk), mal wieder panik schiebt, weil das großkapital angst bekommt seine aktionäre nicht mit 10% profit im jahr zufrieden stellen zu können, dann jammerst du rum? ^^
(4) k259525 · 24. Mai 2012
jeder gibt seine mehrausgaben an uns weiter von bäcker bis zum autohersteller!wie viel bezahlst du für ein dreipfundbrot! ich 2,95 .und ich muss 4 kids ernähren! an @1.
(3) k5250 · 24. Mai 2012
@2 grossindustrie aber nicht der mittelstand. der strompreis besteht nicht nur aus stromsteuer. das der kleine mann bald wieder bei kerzenschein zuhause sitzt ist sehr wahrscheinlich.
(2) k259525 · 24. Mai 2012
SEIT GUT ZWEI JAHREN IST DIE GROSSINDUSTRIE VON DER STROMSTEUER BEFREREI! das bezahlen wir kleinen mit !so zu dir @1.
(1) k5250 · 24. Mai 2012
wenn die bundeslügner solch eine aussage treffen würden könnten die unternehmen ja sofort feststellen das sie in 3 jahren sich eine proroduktion in D nicht mehr leisten können und wandern dann schon früher ins ausland ab. selbst wenn sie eine aussage machen kommt dann als ausrede man konnte damals noch nicht absehen das es doppelt so teuer wird wie vorhergeraten. es ist und bleibt unser untergang wenn wir nicht den ausstieg aus der energiewende wagen oder zumindest radikal umschwenken.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News