Frankfurt/Main (dts) - Die von der Europäischen Zentralbank (EZB) regelmäßig befragten Experten haben ihre Inflationserwartungen angehoben. Für 2023 wird nun im Durchschnitt eine Teuerung von 5,9 Prozent im Euroraum erwartet, und damit 0,1 Prozentpunkte mehr als vor drei Monaten. 2024 soll die Euro- ...

Kommentare

(3) Pontius · 03. Februar 2023
@2 Nur dass die CO2-Abgabe im Jahr 2023 gar nicht gestiegen ist. Außerdem werden damit die Kosten offentsichlicher, die zuvor verborgen waren und andere Kosten erzeugt haben - ebenfalls inflationstreibend.
(2) Pomponius · 03. Februar 2023
Völlig unabhängig von äußeren Einflüssen verteuert die jährlich steigende CO2-Abgabe wie von den Grünen gewollt die Waren - auch die lebenswichtigen Waren wie die von unseren Bauern hergestellten Lebensmittel.
(1) KonsulW · 03. Februar 2023
Wenn wir die Experten nicht hätten...
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News