Dortmund (dpa) - Die Stimmung ist angespannt. Mit der türkischen Militäroffensive in Nordsyrien wachsen die Befürchtungen, dass sich Konflikte zwischen Menschen mit türkischen und kurdischen Wurzeln auch in Deutschland entladen. Eine Eskalation auf beiden Seiten sei nicht auszuschließen, sagt der ...

Kommentare

(12) smufti · 15. Oktober 2019
@12: keine Ahnung wie man so wird.......was ist los in deinem Leben, warum bist du so voller Hass?? So aggressiv wie du hier auftrittst sollte man vielleicht DICH abschieben....Österreich, Polen...das wären doch Länder für dich. Oder weil du ja so die Klappe aufreisst Syrien....Grenzgebiet zur Türkei, da wärst du gut aufgehoben und könntest aus erster Hand Erfahrungen machen in welchem Luxus die Menschen leben, die hierherkommen....würdest dich wohl heulend verkriechen....
(10) raffaela · 15. Oktober 2019
@3 Was verstehst du unter unkontrollierter Immigration? Die Kurden werden in der Türkei genauso verfolgt, wie die Juden zu Zeiten des Nationalsozialismus. Nur ist es dort nicht so offenkundig sondern da wird verdeckt agiert. Der Krieg gegen die "'Terroristen" in Syrien ist ein Genozid - sonst nichts. Übrigens hat ein Schulfreund meiner Tochter sich hervorragend integriert. Mittlerweile ist er 42 Jahre alt und Kommisar bei der Kripo.
(9) bleifrau · 14. Oktober 2019
Ihr solltet mal Karl May lesen! Schon vor 150 Jahren wurden die Kurden beschimpft, verachtet, geächtet, verfolgt! Ich bin überzeugt, dass mind. 90% der Kurden hier in der BRD völlig brave Leute sind, die so wie wir alle einfach nur jeden Morgen wieder aufstehen wollen und ihren Tee/Kaffee trinken.
(8) Gertrud · 14. Oktober 2019
@7 Du meinst, sie haben richtige Waffen, wenn es eskaliert oder gibt es nur Ringkämpfe? Also, ich hoffe doch es bleibt ruhig.
(7) smufti · 14. Oktober 2019
@6: ah stimmt, das bekommt ihr ja von Frau Weidel immer eingehämmert: "alimentierte Messermänner und Kopftuchmädchen....:".....man sieht: die Propaganda wirkt.
(6) Gertrud · 13. Oktober 2019
Das fehlt uns noch. Messer gegen Messer?
(5) Mafalda · 13. Oktober 2019
Hetze hat auch noch nie geholfen @3 *facepalm
(4) k293295 · 13. Oktober 2019
@3: Die Kurden sind hier entweder als Arbeitskräfte geholt (angeworben) worden oder haben einen Asylantrag gestellt, weil Kurden nicht erst unter Erdogan in der Türkei verfolgt werden. Da ist nichts unkontrolliert dran.
(3) BigDaddy3 · 13. Oktober 2019
@1 @2 Fromme Wünsche haben noch nie geholfen. Das ist halt die Realität bei unkontrollierter Immigration. Die Leute lassen doch nicht ihre Geschichte und ihre Identität, in den Ländern aus denen sie kommen zurück.
(2) SchwarzesLuder · 13. Oktober 2019
Nicht nur in Deutschland
(1) Grizzlybaer · 13. Oktober 2019
Warum können die Menschen nicht friedlich miteinander umgehen?
 
Suchbegriff