Freiberg (dpa) - Kein künstlicher See in einem stillgelegten Tagebau gleicht nach Einschätzung des Bergbauexperten Bernd Sablotny dem anderen. Knackpunkt sei die Anlage der Böschung. «Mit einer Faustregel kann so etwas daher nicht gebaut werden. Das geht vielleicht im Kleingarten», sagte der ...

Kommentare

(1) k125628 · 19. Juli 2009
Mal schauen wann es in Garzweiler soweit ist und man die nächste Katastrophe in der Richtung wie in Nachterstedt hat. Das wird dann alles wieder als Zufall abgetan. Wie immer da die vom Bergbau ja nie für ihre Fehler geradestehen müssen. Braunkohle ist ja so umweltverträglich das dafür ganze Ortschaften abgerissen werden und woanders wieder aufgebaut werden. Nur damit die Braunkohle abgebaut werden kann. Aber jeder Bürger hats ja da man die daraus gewonnene Energie doppelt bezahlt.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News