Berlin (dpa) - Eine Bergung des verunglückten Kreuzfahrtschiffes «Costa Concordia» wäre nach Expertenmeinung zwar aufwendig, aber machbar. «Wenn es irgendeine Chance gibt, den Schaden am Rumpf abzudichten, kann man das Schiff eventuell auspumpen und wieder aufrichten», sagte der Bergungsexperte ...

Kommentare

(2) detlevburghardt · 17. Januar 2012
Sicher werden die Firma und die Versicherung(en) eine Lösung finden, die sich "rechnet". Letztlich sollten ja auch die Umweltschäden so gering wie möglich gehalten werden. Und wenn Du das Schiff für die Schrott-Geier freigäbest, würden die ohne Rücksicht auf irgendetwas loslegen. Das Wichtigste ist, daß evtl. noch Überlebende in Luftblasen - die es theoretisch geben kann!! - gesucht und gefunden werden und daß das Dieselöl abgepumpt wird!
(1) picard95 · 17. Januar 2012
Gebt den Kahn für Schrotthändler frei und wie die Heuschrecken würden sie den ganzen Dampfer innerhalb von einer Woche komplett zerlegen ohne viel Geld für eine der 6 Spezialfirmen ausgeben zu müssen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News