Washington (dpa) - Mehrere frühere US-Astronauten und ehemalige «Mondfahrer» plädieren für eine Mars-Mission der US-Weltraumbehörde NASA. Der Mars mit seinen Wasservorkommen und möglichen Lebensspuren sei «das ultimative Ziel der Raumfahrt». Das sagten sie am Montag anlässlich des 40-jährigen ...

Kommentare

(5) FriedenMitGott · 21. Juli 2009
Probleme gab es auch bei der Mondfahrt genügend: <link> Aber es stimmt nicht, dass Apollo 11 die einzige bemannte Mondlandung war. Insgesamt waren sechs mal zwei Menschen auf dem Mond.
(4) spacerader73 · 20. Juli 2009
Guckt man sich die Welt, insb. die menschliche Geschichte an, ist die Menschheit mit der Saat des Bösen zu vergleichen. Dementsprechend könnten friedlebende Außerirdische Zivilisationen uns so behandeln bzw. bekämpfen. Daher muss die Menschheit endlich zeigen, dass sie nicht nur das Gute vorheucheln kann. Dann können wir schnellstmöglich in die tiefen des Alls vordringen.
(3) MasterYoda1000 · 20. Juli 2009
"Auf der NASA-Homepage".. Such den Fehler.. Ich muss SSL zustimmen, es ist schon sehr kurios das vor 40 Jahren alles super duper war, seitdem war kein Mensch mehr dort, wieso? Und dann die im Vergleich lächerlichen Probleme von heute? Man soll und darf Zweifel haben...
(2) brezi · 20. Juli 2009
Auf der NASA-Homepage gibts neue Fotos der Landeplätze. Gemacht mit der aktuellen LRO-Sonde! Man kann auch den Startvorgang einer Saturn 5 Rakete von Apollo nicht mit dem des Space-Shuttles vergleichen! Es ist immer schön, wenn ahnungslose Menschen ihren Senf dazugeben .....
(1) k286511 · 20. Juli 2009
Was die heutzutage schon an Problemen mit ihren Schaumstoffverkleidungen haben und da wollen die uns erzählen, sie hätten aufrecht auf dem Mond landen können, dabei die Landefähre vollkommen unbeschädigt lassen und problemlos wieder starten können... und das ganze vor 40 Jahren, zufälligerweise während der tiefsten Auswüchse des Kalten Krieges, wo es im wesentichen um Prestige gegenüber dem Konkurrenten ging.
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News