Berlin (dts) - Fünf Jahre nach Einführung von Hartz IV hat Ex-Bundesarbeitsminister Wolfgang Clement eine durchweg positive Bilanz der Reform gezogen. "Hartz IV führt zu größeren Herausforderungen für diejenigen, die Arbeit suchen", sagte Clement der Tageszeitung "Die Welt" (Samstagausgabe). "Es war ...

Kommentare

(13) k4286 · 01. Januar 2010
Clement findet Hartz IV "durchweg positiv" Clement hat also eine durchweg positive Bilanz der Reform gezogen "dass wir ohne diese Reformen diese wesentlichen Verbesserungen auf dem Arbeitsmarkt nicht erreicht hätten" Na dann zahlt mal alle schön weiterhin freiwillig StEUern damit die durchweg positive Bilanz für Clement & CO auch so bleibt merkelt eh keiner
(12) no_comment · 01. Januar 2010
Ich möchte auch gern in der Welt von Herrn Clement leben, ich glaube dort regnet es bunte Bonbons und es gibt Bäume auf den Schokopudding wächst...Allice im Wunderland läßt grüßen! Solche Menschen haben den Bezug zur Realität schon längst verloren, weil sie diese garnicht mehr kennen!
(11) cashgold · 01. Januar 2010
es ist echt eine Frechheit was dieser Schmarotzer, der von unseren Steuergeldern in Wohlstand lebt, da von sich gibt.
(10) k246190 · 01. Januar 2010
die dummheit dieses typs spricht bände. also die h4-ler sollen sich gefälligst eine arbeit suchen, ist der gleiche spruch den honecker mal gesagt hat, die ddr-ler sollen den riemen enger schnallen, nur wo gab es riemen und wo gibt es jetzt arbeit. das haben beide pfeiffen vergessen zu sagen. arbeit gibt es sicher, aber nicht für jeden. auch sind die sklavenhalter zeitarbeit und 1€ jobs keine betriebe, sondern ausbeuter und das braucht keiner weil es der volkswirtschaft mehr schadet als nutzt.
(9) hansdiewurst1 · 01. Januar 2010
@3: Clement ist EX-SPD-Mitglied! Unabhängig davon gibt es aktuell keinen Platz für die SPD und deshalb wird es sie bald nicht mehr geben, da die Mitglieder entweder die Partei gewechslet haben (zur SEDPDSLINKE ) oder parteilos sind. Sie haben kein Programm und keine Leuute sondern rennen wie der Hase beim Spiel mit den Igeln hin und her und verlieren von Tag zu Tag an Zustimmung in der Bevölkerung.
(8) sebstey · 01. Januar 2010
Alaskawolf: "aber die Bevölkerungsanzahl steigt rapide". Soll das auf Deutschland bezogen sein? Wo du selbst Bertelsmann erwähnst... Schau mal nach der Bertelsmannstiftung und was denen zu den Schlagworten "bunter, weniger, älter" (in beliebiger Reihenfolge) einfällt.
(7) hannes_lausi · 01. Januar 2010
Verbesserungen auf dem Arbeitsmarkt? Besserstellung von Familien mit Kindern? Ist dieser Mensch ganzjährig auf den Malediven?
(6) Brutus70 · 01. Januar 2010
Also bei dem was dieser abgehobene Schnösel da von sich gibt kommt mir glatt die Galle hoch. Das ist ja wohl eine einzige Frechheit was sich dieser Geisteskranke da erlaubt. Da fehlt jedes Realitätsbewußtsein. Dem wär es wohl am liebsten wenn Hartz4ler sich in China Arbeit suchten. Hoffentlich trifft dieses arogante A....loch bald der Schlag.
(5) k5728 · 01. Januar 2010
Dem A... gehören sämtliche Bezüge gestrichen und sämtliches vermögen was der hat wird an die Armen veteilt!!! Und er selbst gehört in HartzIV gesteckt und in einem Plattenbau!! Dann wollen wir doch mal sehen ob dieses Rindvieh mal zur Besinnung kommt! Der Spacken solll mal seine rosarote Brille absetzen!!
(4) Alaskawolf · 01. Januar 2010
Ich will von meiner Arbeit mindestens das Notwendigste selbst bezahlen können und nicht zusätzlich Hartz IV. 1. Wird es laut einer Studie von Bertelsmann in den nächsten Jahren immer weniger Jobs geben auch f. Mittelständler, aber die Bevölkerungsanzahl steigt rapide. 2. Höre ich von Arbeitsvermittler immer wieder in welchem Land ich eigentlich lebe, wenn ich meine obige Forderung an die Bezahlung stelle. Ich solle gefälligst Arbeiten und Hartz IV beziehen. Clement weiß nicht wovon er spricht!
(3) k280934 · 01. Januar 2010
Die SPD fällt mit solchem verbalen Dünnsch..., bald unter die 5%.
(2) k218236 · 01. Januar 2010
Clement folgt für mich nach Hitler als Verbrecher nur zwei in Deutschland, dicht gefolgt von Schröder und Merkel.
(1) galli · 01. Januar 2010
Ernstfall geringbezahlter Job von dem mann nicht leben kann,Unternehmen lachen sich eins ,da sie Billiglöhner bekommen
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News