Düsseldorf (dpa) - Der frühere nordrhein-westfälische Finanzminister Diether Posser ist tot. Wie die Landes-SPD mitteilte, starb Posser im Alter von 87 Jahren. Der gelernte Jurist war 20 Jahre lang Minister in NRW, davon zehn Jahre unter dem damaligen Ministerpräsidenten Johannes Rau. Von 1980 bis ...

Kommentare

(2) keinzurueck · 12. Januar 2010
Viel schlimmer und teurer sind die Versorgungsbezüge von Beamten, die sich nach wenigen Jahren Tätigkeit pensionieren lassen, weil sie kaum Abzüge haben ggü. der regulären Pension. Kenne persönlich zwei Fälle, die sich haben dauerhaft krankschreiben lassen um nach drei bzw. fünf Berufsjahren mit knapp 30 in Pension zu gehen. Noch übler sind die Ansprüche von politischen Beamten, die nach jeder verlorenen Wahl ausgetauscht werden.
(1) chrisiwe · 12. Januar 2010
Mein Beileid, den Hinterbliebenen. Aber wieviel Pension stand ihm nach 20 Jahren Minister zu? bestimmt auch mehr als das "Fussvolk" nach 100 Jahren permanentes Einzahlen in die GRK zusteht! Hier stellt sich wirklich die Frage, wer ist der Sozialschmarotzer: die HIV Empfänger, oder üppigen Pensionen der exminister ... (oder jetzigen Minister) Ich weis etwas pitätslos dieser Komment, aber ich finde es abartig, wie unsere Regierung hier sich gesetzlich eine jährliche gehaltsanpassung gönnt!
 
Suchbegriff

Diese Woche
25.04.2024(Heute)
24.04.2024(Gestern)
23.04.2024(Di)
22.04.2024(Mo)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News