Berlin (dpa) - Nach einigem Zittern hat es doch geklappt: Der frühere saarländische Ministerpräsident Peter Müller (CDU) wird künftig an wichtigen Urteilen in Karlsruhe mitwirken. Der Bundesrat wählte ihn am Freitag einstimmig zum Richter am Bundesverfassungsgericht, ebenso die 52-Jährige Sybille ...

Kommentare

(5) k293295 · 25. November 2011
<<Dem Vernehmen nach gab es zwischen den Parteien vorher Gespräche über ein Personalpaket für künftige Stellenbesetzungen.>> @1 hat also recht. Hier werden Posten verschachert wie Aale auf St. Pauli.
(4) papasslf58 · 25. November 2011
dafpr ja er ja wenigstens Ahnung zu haben, siehe seinen Werdegang.Stellt sich blos die Frage, ob es nciht noch bessere an einem beliebigen Oberlandesgereicht gegeben hätte.
(3) Kelle · 25. November 2011
@1: Ohja, die arme Demokratie, wenn er sogar von dem politischen Gegner gewählt wurde...
(2) commerz · 25. November 2011
@1 - einer der eindrucksvoll im Radio über eine abgesprochene Show im Bundesrat berichtete, an der einer der Aktivisten war
(1) spacerader73 · 25. November 2011
Ein Parteifunktionär an der obersten Richterinstanz. Wieder ein trauriger Tag für die Demokratie.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News