Berlin (dts) - Aus Sicht des ehemaligen deutschen Finanzministers Theo Waigel hätte Griechenland "klipp und klar nicht in die Euro-Zone gehört". Das sagte er in der Phoenix-Sendung "Im Dialog". "Die Zahlen haben nicht gestimmt, die Griechen haben getrickst und betrogen." Zudem habe es keine ...

Kommentare

(7) Die_Mama · 30. Juni 2011
@1: Das Deutschlasnd auch schon vor der Wiedervereinigung die stärkste Wirtschaftsmacht in Europa war ist dir wohl irgendwie entgangen? Das diese Wirtschaftsstärke durch den Euro noch zugenommen hat wohl auch? Aber Verschwörungstheorien sind halt was Feines.
(6) Big_Frog · 30. Juni 2011
Menphis bitte wenn schon dann richtig und Griechenland wurde unter Schröder in die Eurozone aufgenommen und die Brandrede dafür hielt Eichel, während von der Union die Bedenken vorgetragen wurden. Es sind nicht alle Leute mit deinem Kurzzeitgedächtnis und Dein Möchtegern Ego ausgestattet.
(5) Spock-Online · 30. Juni 2011
Boah, der Mann ist ein echter Schnellmerker... :o)
(4) k304956 · 30. Juni 2011
@1: Depp, den Beschluß zur Währungsunion hat Kohl (CDU) noch unterschrieben! Wenn du jemand dafür verantwortlich machen willst, dann den godfather of stupid finance management! Die Währungsunion in der DDR war ja genauso daneben von ihm vorangetrieben, obwohl sowohl Finanz- wie auch Wirtschaftsministerium davor gewarnt hatten! Schön das aber nun auch Waigel es einsieht, wenn auch viiieeell zu spät und letztlich es niemanden auch nützt, da das Problem ja nun so oder so da ist! :-/
(3) k13465 · 30. Juni 2011
So ein erbärmlicher Heuchler. Der wußte ganz genau das die Griechen ihre Zahlen geschönt hatten. Er wollte doch betrogen werden.
(2) Blacky70 · 30. Juni 2011
welch weise und frühzeitige Erkenntnis. Aber er hat Spanien, Portugal,Irland, etc vergessen........... Macht aber nix, denn Deutschland, also wir, dürfen eh für alle zahlen.
(1) MrBci · 30. Juni 2011
@4: Bevor du mich als Depp bezeichest, wer ist den der Erfinder des Euro du Weiser???? Es war Kohl und Miterand, jetzt möchtest du wissen warum?? Hier kommt die Antwort; Durch den Zusammenschluß der BRD mit der DDR wäre Deutschland mit der D-Mark wirtschaftlich stärker gewesen als Frankreich. Deswegen wurde der Euro geboren. Geht jetzt die Lampe an??? Es waren also zwei Götter die uns das eingebrockt haben. Nur hat keiner den Menschen den waren Grund kund getan.
 
Suchbegriff

Diese Woche
23.04.2024(Heute)
22.04.2024(Gestern)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News