Berlin (dts) - Der Staat solle nicht die Steuern senken, stattdessen solle er die Schuldenbremse schon 2015 und damit ein Jahr früher als geplant in Kraft setzen. Mit diesem Vorschlag kontert der frühere Bundesfinanzminister und SPD-Politiker Peer Steinbrück den Plan der schwarz-gelben Koalition, ab ...

Kommentare

(3) k246190 · 04. Juli 2011
na dann mal ein beispiel wer auf wessen kosten nur auf pump anderer lebt.es ist die spd und schon immer gewesen.überall da wo die spd über jahre regiert und regiert hat sind die bundesländer so hoch verschuldet,dass es zum himmel stinkt.berlin,bremen,nrw und div ostdeutsche bundesländer.die spd macht nur neue schulden, siehe bremen.abgebaut haben die nirgens was.das die nicht mit geld umgehen können zeigen parteieigene wirtschaftsbetriebe.neue heimat,vorwärts, alle pleite.
(2) 2fastHunter · 04. Juli 2011
@1: Die stritten nicht um die 5,-€, sondern um das Bildungspaket.
(1) Daymail · 04. Juli 2011
Durch Steuermehreinmahmen wurde in D noch nie etwas reguliert. Was labert der alte Sack da? Die aktuelle Diäteneröhung war auch vor paar Wochen beschlossene Sache, ging um deutliche Erhöhung und wurde nach nur gut einer Sitzung beschlossen. Ging ruckzuck, nicht wie bei der 5 Euro Erhöhung als es um Hartz4 ging. @2 Ich hab nicht vom Bildungspaket gesprochen,das war nochmal was anderes.
 
Suchbegriff