Straßburg - Angesichts des Handelsstreits mit den USA hat der Vorsitzende der europäischen Christdemokraten, Manfred Weber, vor einer Unterstützung der AfD gewarnt. Es wäre ‚ein Desaster, wenn wir der AfD folgen und die EU schwächen oder den Euro abschaffen würden`, sagte der CSU-Politiker den […] mehr

Kommentare

3jub-jub05. April 2025
Auch konservative Politik der CDU/CSU bzw. der EVP muß nicht jeder gut finden und auch von deren Politik profitiert nicht jeder. Wer etwas besitzt, den schützen die Konservativen, aber wer (noch) nichts besitzt, diejenigen werden am besten klein gehalten.
2D_V_D05. April 2025
Ja, wenn bei uns es nicht zu einer Koalition kommt, dann wird der Weg für andere Parteien nur noch weiter und schneller geöffnet.
1Grizzlybaer05. April 2025
Aktuell seien ‚nicht Umfragewerte wichtig, sondern dass die neue Regierung funktioniert, Vertrauen in die Institutionen wieder wächst und wir die richtigen Antworten geben`. Vor allem muss Klartext geredet werden und nicht Versprechungen gemacht werden, die nie eingehalten werden können. Auch die Versprechen der AfD können nicht eingehalten werden.