Die ständige Handynutzung macht etwas mit uns, auch körperlich. Bestimmte Bewegungsmuster gehen den Smarthpone-Junkies in Fleisch unf Blut über, und damit ist nicht nur das Gewische auf dem Display gemeint. Auch das Gangbild verändert sich, zumindest bei Leuten, die selbst nicht im Laufen die Finger ...

Kommentare

(2) Sonnenwende · 14. Januar um 15:25
@1 es geht hier wohl eher um Leute, die während des Gehens im Internet surfen… Das Telefonieren während des Laufens lösen die meisten wohl mittlerweile so wie ich auch: man benutzt Kopfhörer, meistens in-ear, aber auch over-ear hab ich schon gesehen.
(1) truck676 · 14. Januar um 14:53
Ich wundere mich auch immer über die Leute, die ihre Handies in Gesichtshöhe waagerecht vor sich her schieben, anstatt es sich ans Ohr zu halten, wie wir es gelernt hatten. Ich höre meinen Gesprächspartner mit der "alten" Methode einfach besser, und auch meine Gesprächspartner beschweren sich weniger über laute Nebengeräusche.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News