Den Haag (dts) - Steuerbetrüger haben beim Handel mit Klimazertifikaten in den vergangenen 18 Monaten mehrere Milliarden Euro Schaden verursacht. Die Kriminellen hatten die aus dem Handel mit den Zertifikaten entstehenden Mehrwertsteuern nicht, wie vorgeschrieben, an den Staat abgeführt, teilte die ...

Kommentare

(5) Topu · 10. Dezember 2009
@bartschinelli: Ich sehe, du hast den Emissionshandel nicht verstanden. Der Staat verdient nur dann etwas daran, wenn die Unternehmen nicht in Umweltschutztechnologien investieren und ihre Treibhausgasemission reduzieren. Zudem wird der Emissionshandel zumeist durch sog. flexible Mechanismen (CDM/JI) bestritten, wovon größtenteils Entwicklungsländer etwas haben, aber nicht der Staat.
(4) wkloss · 10. Dezember 2009
Gesetzgeber sind die gleichen Schei__er, wie in allen anderen Staaten - daran liegt es! Diese Leute zur Kasse bitten, da die solche Schlupflöcher zulassen bzw. nicht zu Ende gedacht haben!
(3) k246190 · 10. Dezember 2009
der eu sind 5 mld. entgangen?, die verprassen die knete sowieso nur, schadet denen nichts. die kriminellen sitzen in der eu, die der mafia für obskure "bauvorhaben" die nicht ausgeführt werden, die knete zuschanzen. bauern überproduzieren lassen, ohne dass deren überprodukte absetzbar sind und die klimazertifikate ist nur ein schwindel woran sich der staat eine neue einkquelle verschafft hat.
(2) komerzhasi · 10. Dezember 2009
@1: Bei Dir wundert es mich, dass Du überhaupt etwas merkelst :o) Bei welcher Institution kann man für Dich spenden?
(1) k4286 · 10. Dezember 2009
ha ha und Schäuble plant Rekordschulden von 100 Milliarden sind die Klimazertifikate schon mit berücksichtigt oder kommen die noch extra mit drauf!? Egal SCHULD haben die ROMA sonst ist es doch immer der Gärtner merkelt eh keiner @2 AMOK=KOMA ROMA=AMOR du bist NIX :-)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News