Berlin (dpa) - Die Grünen haben angesichts der Ergebnisse einer neuen Studie zur Europawahl dazu aufgerufen, jenseits der populistischen und rechten Lager stärker zu mobilisieren. Grünen-Spitzenkandidat Sven Giegold sagte der dpa, das Ergebnis der Europawahl dürften nicht die Populisten und ...

Kommentare

(6) tastenkoenig · 26. April 2019
Es ist halt eine systemimmanente Schwäche der Demokratie, dass sie es mit ihren Freiheiten ihren Gegnern leicht macht.
(5) k496916 · 26. April 2019
@4 Doch, das kann man als Kehrseite bezeichnen. Das rechte Parteien es in Landtagen und den Bundestag schaffen zeigt, das viele Wähler aus dem Holocaust nix gelernt haben. Das vergessen wurde, was rechte Gesinnung auslösen kann.
(4) AS1 · 26. April 2019
@3 Ich würde es nicht Kehrseite der Demokratie nennen. Ich finde zwar sowohl linke als auch rechte Extremparteien störend, aber solange die Grenzen des Strafrechts nicht überschritten werden, haben sie das Recht, Wähler von ihren Argumenten zu überzeugen - und mögen diese noch so abstrus sein. Das gehört zum Wesen der Demokratie und ist keine Kehrseite.
(3) k496916 · 26. April 2019
@2 Ja, das ist leider die Kehrseite der Demokratie. Man darf wählen wonach der Sinn steht, leider gibt es auch Parteien, die man dabei ungern sieht. Aber auch jene haben ihr Recht, sich zur Wahl zu stellen. Schön? Nein! Änderbar? Sehr schwer bis unmöglich! Es gibt leider immer Menschen, die rechts ticken.
(2) tastenkoenig · 26. April 2019
Wenn 10% offen zugeben, fest entschlossen zu sein, dann kommen da noch einige dazu, die das nicht offen zugeben und/oder noch nicht fest entschlossen sind. Bei den 10% wird es vermutlich leider nicht bleiben,
(1) AS1 · 26. April 2019
Mit 10 Prozent Unverbesserlichen und Ewiggestrigen kann man aber leben, finde ich. Das haben wir hier in Deutschland bei einigen Wahlen schon schlimmer gesehen.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News