Brasília/Biarritz (dpa) - Angesichts der verheerenden Brände im Amazonas-Regenwald verstärken die Europäer den Druck auf Brasiliens rechtspopulistischen Staatschef Jair Bolsonaro. Der französische Präsident Emmanuel Macron kündigte am Freitag an, das jüngst ausgehandelte Mercosur- ...

Kommentare

(18) Gommes · 24. August 2019
druck hin oder her er macht so oder so was er will
(17) Dev4onka · 24. August 2019
Wie lange wird es wohl gehen, bis aus dem Amazonas eine 2. Sahara wird? (((
(16) k175796 · 24. August 2019
Wat brennen jetzt unsere Soja pflanzen ab ? HEUL
(15) Faust · 23. August 2019
@11 Da gebe ich Dir teilweise Recht. Die Brände sind absolut unnötig und schaden uns. Aber die Erde wird weiter Ihre Bahnen drehen. Ob mit Menschen oder ohne. Leider sind wir als Menschen auch daran schuld, dass dabei fast alle anderen Lebewesen und Pflanzen mit zu Grunde gehen. Wir sind schon so ein geniales Geschöpf.
(14) pp86 · 23. August 2019
Die Weltmeere filtern noch immer mit Abstand das meißte CO2... Jahrelang ausgehandelte Abkommen plötzlich ablehnen zu wollen, ist auch kein Zeichen von Verlässlichkeit. In diesem Sinne könnte man durchaus von postkolonialem Verhalten sprechen... Auf der anderen Seite dürfte dieses Abkommen einer der "Brandbeschleuniger" sein. Das Gewinnstreben kennt keine Grenzen.
(13) lutwin52 · 23. August 2019
Ein bisschen weg vom Thema, aber die Verarschung ist die selbe. Neuster Trend: Ocean Plastic. Die Gutgläubigkeit der Menschen wird aufs schamloseste ausgenutzt. Würde wirklich Plastik aus dem Ozean verarbeitet würde eine Flasche Duschgel nicht unter 100 Euro kosten.
(12) Jewgenij · 23. August 2019
Vor allem die Waldrodungen müssen aufhören oder zumindest nachhaltig genutzt werden.
(11) k408300 · 23. August 2019
jedenfalls können wir uns solche Großfeuer nicht mehr leisten - das Ende der Erde droht
(10) Jewgenij · 23. August 2019
In USA brennt es auch häufig 😟
(9) lutwin52 · 23. August 2019
In Russland sind kaum Brände gelegt worden. Da wohnt fast niemand in der Tundra. In Brasilien gab es massive Brandstiftung. Von welcher Seite auch immer. Mehr als 70.000 Brände sind registriert worden.
(8) lutwin52 · 23. August 2019
Der wird reagieren, denn das betrifft sein Ego. Hat er ja auch schon, und er wird noch schärfer protestieren.
(7) k408300 · 23. August 2019
auch die russische Tundra brennt - also auch Druck auf Russland bitte
(6) raffaela · 23. August 2019
Das geht alles nur über den Geldbeutel. Sanktionen werden wohl auch die Bauern und Spekulanten langfristig wachrütteln. Wenn wir kein Palmöl, Soja und Rindfleisch, tropische Hölzer etc. mehr von dort importieren, dann tut es nämlich weh. Die paar Millionen Zuwendungen zur Aufforstung und den Erhalt tangieren die doch nicht, solange sie mit dem Grund und Boden das vielfache erwirtschaften können.
(5) dicker36 · 23. August 2019
Ich gehe mal davon aus, das der nicht reagiert.
(4) jacobo · 23. August 2019
Richtig so
(3) bigbengel · 23. August 2019
Wenn man bedenkt was bei solchen G7, G8 oder Gsonstwas Gipfeln wirklich rauskommt müssen wir uns wohl keine Sorgen machen das da irgendwas gelöst oder beseitigt oder, in dem speziellen Fall, gelöscht wird...
(2) Marc · 23. August 2019
Strafzölle für brasilianische Produkte wäre doch mal total innovativ...🙄
(1) slowhand · 23. August 2019
>> Macron berät über soziale Ungleichheit << Na wenn darüber beraten wird ist ja alles in Ordnung.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News