Oslo/Hannover (dpa) - Ganz Europa ist verrückt nach Lena, und die Fans zu Hause feiern ihr Frühsommermärchen. Unbekümmert, kokett, schlagfertig - so präsentierte die 19-jährige Abiturientin im kontinentalen Konzertsaal ein Deutschland im 20. Jahr der Wiedervereinigung. Und in knapp zwei Wochen ...

Kommentare

(22) Stiltskin · 30. Mai 2010
An unsere Berufsnörgler: Niemand wird gezwungen, diese News zu lesen. Niemand wird gezwungen, sich den Siegertitel im Radio anzuhören. Füe eine 19 jährige Hannoveranerin aber, ist ein Traum wahr geworden, und den soll sie genießen, so lange es möglich ist. Sicher, ihr englisch klingt eigenartig, ihre Bewegungen auf der Bühne wirken vielleicht sogar unbeholfen. aber sie hat Erfolg, Erfolg den in 28 Jahren kein deutscher Vertreter mehr hatte. Deshalb- Glückwunsch Lena, und ignoriere die Meckerer.
(21) k293295 · 30. Mai 2010
@16: Stolz wär ich, wenn ich selber gewonnen hätte, aber sich freuen und mitfeiern kann man durchaus. und @20 schließ ich mich insofern an, daß die Berufsmeckerer gefälligst selber hingehen und es besser machen, oder aber die Klappe halten sollten.
(20) Cat78 · 30. Mai 2010
Ich freue mich für Lena mit ihre eigene Art und ihre natürlichkeit haben sicherlich einen großen Teil dazu beigetragen, dass sie auf Platz 1 gelandet ist. Ja und an alle Meckerer, was habt ihr den schon grandioses erreicht? Anscheinend nichts den sonst würdet ihr hier nicht vor Neid üplatzen und alles mies machen. Geschmack, gut darüber kann man streiten aber nicht darüber ob verdient oder nicht, den laut Punktevergabe meinte Europa hat sie es verdient.
(19) Brutus70 · 30. Mai 2010
An alle Mäh-Mäh-Meckerer: Mein Rasen muß mal wieder gemäht werden. Könnt ihr gerne abfressen ! Zum Thema: das war große Klasse und Lena hat verdient gewonnen. Da können wir uns zurecht freuen. Bei piep-piep-piep Guildo hätte ich mich damals jedenfalls geschämt wenn er gewonnen hätte.
(18) blizzz · 30. Mai 2010
diese ganzen neidischen Leute, die einer 19-Jährigen den Erfolg nicht gönnen. Oder warum meckert ihr hier rum? Lasst doch die Leute feiern, und wenn es euch tatsächlich nicht interessiert, dann hättet ihr den Beitrag ja auch nicht gelesen...
(17) Ronja · 30. Mai 2010
lol .. .was hat das mit frust zu tun, wenn dieses theater einfach nur ankotzt! das lied wurde von anfang an hochstilisiert und nervt nur noch! und lena wird NIE eine große sängerin werden! sie war süß (hab mir heute das video angeschaut), aber ihre seltsame ausdrucksweise ist gewöhnungsbedürftig und nicht starlike und ihr gesang erst recht nicht!
(16) k256366 · 30. Mai 2010
Ich find schade, dass es so dermassen frustrierte Leute gibt, die sich nicht mit anderen freuen können. Aber wenn der Fussballverein Hintertupfingen nen Blumenopf gewinnt wird sich einen hinter die Binde gekippt und "gefeiert", bis der Arzt kommt.Auch, wenn ihr nicht selber dort gesungen habt, Leute:Ja, man darf als Deutscher auch mal stolz sein oder sich freuen!Oder habt ihr das schon verlernt? Ich freu mich jedenfalls riesig!
(15) Day-Dreamer · 30. Mai 2010
JUHU...Ich könnt kotzen. Kann das Theater überhauptnicht verstehen. Also ich hab Samstags Abend besseres zu tun. Naja morgen hat sich alles wieder beruhigt wenn alle wieder ihren gewohnten Trott nachgehen.<link>
(14) exDelphi · 30. Mai 2010
Hab mich schon gewundert, wo die üblichen Stänkerer, Miesmacher und Neider bleiben, die grundsätzlich das Bedürfnis haben, bei positiven News *irgendwas* negatives zu sagen, um ihren eigenen Frust irgendwie zu kompensieren -.- ( z.B. @12 )
(13) notime · 30. Mai 2010
gut das nicht alle so fustriert sind wie meine vorrednerin 12 - joo @)13 die Stänkerer, Miesmacher und Neider werden noch kommen - leider
(12) k337697 · 30. Mai 2010
ich kanns echt nicht mehr lesen, muss man den alles immer so hoch heben und übertreiben. *ui toll mal deutsche fahne schwenk* so nu freuen wir uns alle nen keks und ärgern uns das wir stefan rab nicht als *h4-spender* haben.dann wären wir bestimmt auch alle so erfolgreich.
(11) BranVan · 30. Mai 2010
Ich habe geheult und bin mit unserer Flagge hier durch die albanische Hauptstadt gefahren... So toll!
(10) marac · 30. Mai 2010
@8: Wir wollen mal nicht übertreiben: Alex Swings Oscar Sings! waren letztes Jahr 20. von 25. Also nix letzter ;)
(9) SchwarzesLuder · 30. Mai 2010
unglaublich!!!! aber auch ein paar nuller darbei!!!! aber der sieg ist unser super lena!!!!!
(8) Obelisk · 30. Mai 2010
Letztes Jahr = Germany letzten Platz, heute = unmöglich ersten Platz!!! *Vom Glauben abfallend* Supergratulation, Lena! Das ist nicht vorstellbar gewesen, aber einfach ohne Worte. Lena = Veni, vidi & vici!
(7) Blutengel · 30. Mai 2010
Phantastisch! Ich freu mich. Glückwunsch Lena.
(6) Aiche.T32 · 30. Mai 2010
Ja man!!!Alles Alles Gute!!!
(5) IITREKKIEII · 30. Mai 2010
Was für eine wahnsinns Show. Sie hat es sicherlich verdient. Aber dennoch gab es sehr starke Konkurenz. Es gab nur ein paar Titel. die wirklich nicht gerade gut waren. Spannend bis zum schluß!
(4) newilu · 30. Mai 2010
Wie sagte H.P: Go for Gold!!! Gratulation Lena!
(3) megaron · 30. Mai 2010
Freu mich sehr für sie, hat sie schließlich auch verdient
(2) Futureman · 30. Mai 2010
Wahnsinn!!!!!
(1) dateibearbeiten · 30. Mai 2010
;) Herzlichen Glückwunsch Lena ;)
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News