Frankfurt/Main (dpa) - Der Euro ist vor dem EU-Sondergipfel zur Schuldenkrise weiter abgerutscht und deutlich unter die Marke von 1,27 US-Dollar gefallen. Im frühen Handel stand die Gemeinschaftswährung bei 1,2671 Dollar. Gestern hatte die Europäische Zentralbank den Referenzkurs noch deutlich höher ...

Kommentare

(3) k246190 · 23. Mai 2012
der €uro ist damit noch immer bestens bezahlt,wenn man bedenkt,das ausser der bunten farbe auf den scheinchen nichts dahinter steckt.keine deckung von irgendwas.nicht mal eine heimat hat das sogenannte"geld".schuldscheine einer "weltregierung".ein hirngespinst um echte werte zu rauben,land echtes vermögen,arbeitskraft und was es sonst noch alles gibt für echtes geld.
(2) k128179 · 23. Mai 2012
@1 einer muss ja die Billigzinsen finanzieren, Europa
(1) Charli33 · 23. Mai 2012
Solange die EU-Staaten egal welcher genug US-Dollar einkaufen wird sich nichts an dieser Lage ändern. Die USA haben mehr Schulden als alle EU-Staaten zusammen zahlen im Umkehrschluss aber sehr viel weniger Zinsen für die Gelder, da die Weltbank ja den Sitz in den USA hat mehr braucht man da nicht zu schreiben der Rest ergibt sich dann automatisch.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News