Berlin (dts) - Die Haftungssumme für Deutschland aus allen Euro-Rettungsschirmen summiert sich auf 310,3 Milliarden Euro. Diese Summe geht aus einem Bericht des Bundesfinanzministeriums an den Haushaltsausschuss hervor, der dem "Handelsblatt" (Mittwochausgabe) vorliegt. Enthalten darin ist zum einen ...

Kommentare

(7) total-anarchy · 27. Juni 2012
Selbstverständlich ist mir klar, dass es erstens Bürgschaften sind und zweitens eine maximale Summe. Ich fand nur die Größenordnung durchaus interessant, wenn man es mal pro Kopf sieht. Es ist halt ein nettes Beispiel für die Größenordnungen, um die es bei "notleidenden Banken" (zurecht Unwort des Jahres gewesen) geht. Es wird höchste Zeit, dass Banken ihre Sonderstellungen verlieren.
(6) Techi · 26. Juni 2012
@5 Das ist mir bewusst aber 1. sind totalausfälle unwarscheinlich und des weiteren ist griecehnland ja nicht der einzige schuldner. Ich sag auch nicht das es kein teurer Spass ist den wir uns da leisten. Aber der letzte Satz ist durchaus richtig. Es ist teuer aber soweit abschätzbar ist es immer noch die preiswerteste Lösung. Und wenn wirklich ALLE Schuldner ausfallen sind diese Bürgschaften unser kleinstes Problem
(5) Hebalo10 · 26. Juni 2012
@4, die Chancen, dass die Schuldner ausfallen werden, stehen gar nicht mal so schlecht! Griechenland geht mit gutem Beispiel voran, steht kurz vor dem Kollaps.
(4) Techi · 26. Juni 2012
Sorry @2 und @3 aber so ganz ist es noch nicht zu euch durchgedrungen das es um Bürgschaften geht oder? Das Geld ist weder Da noch wird es irgendwohin überwiesen. DE Sagt nur "Im Falle dessen das alle Schuldner ausfallen werden wir es irgendwie bezahlen" Wenn ihr zur Bank geht und den Fahrzeugschein als Sicherheit hinterlegt dann setzt sich auch auch kein Banker hinters steuer und ihr steht ohne Auto da. Sondern das Auto wird euch nur Weggenommen wenn ihr eure Raten nicht zahlt.
(3) total-anarchy · 26. Juni 2012
macht etwa 3950 euro pro Bundesbürger. Viel mehr muss ich nicht dazu sagen. LG TA
(2) Erick · 26. Juni 2012
Peanuts, Deutschland ist ein reiches Land. fg Man könnte das Geld ja auch dem eigenem Volk zugute kommen lassen aber das ist ja immer so böse und undankbar, darum wurde es enterbt. lol
(1) newilu · 26. Juni 2012
Schnäppchen ;-))
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News